Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  XP und Wildfire!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  XP und Wildfire! (1277 mal gelesen)
b.neurohr
Mitglied
Kontrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von b.neurohr an!   Senden Sie eine Private Message an b.neurohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.neurohr

erstellt am: 19. Nov. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit ProE Wildfire und XP. Eigentlich keine Probleme, außer die auftretenden Abstürze... nicht ProE stürzt ab, sondern der gesamte Rechner. Ich kann dann nur noch den Rechner ausschalten, sonst geht nix mehr.

Liegt es am Betriebssystem?

Gruß, Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 19. Nov. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

falls der absturz so aussieht, daß die grafik "einfriert" und anschließend der mauszeiger verschwindet (den effekt hatte ich am notebook), ist die grafik der übeltäter. mit neuem treiber bzw. direkt-x-update hat es dann wieder besser funktioniert.

gruß

jükö
Mitglied
Dienstleister Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von jükö an!   Senden Sie eine Private Message an jükö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jükö

erstellt am: 19. Nov. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

mit welcher Hardware arbeitest Du?

Grüße

Jürgen

b.neurohr
Mitglied
Kontrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von b.neurohr an!   Senden Sie eine Private Message an b.neurohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.neurohr

erstellt am: 20. Nov. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen!

P4 Prozessor, 3GHz, 512MB RAM, NVIDIA Quatro4 980 XGL Grafikkarte, SCSI Card 29320-Ultra320 SCSI.

Gruß, Barbara

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 20. Nov. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dies kann viele verschiedenen Ursachen haben.
Zumindest an WinXP direkt dürfte es nicht liegen (der Servicepack 1 hast du wahrscheinlich ja installiert) sowie auch an der Kombination WinXP und ProE.
Solche Probleme werden meißt durch Treiber-Probleme verursacht. Aber auch Hardwaredefekte wie Speicherfehler, unterdimensioniertes Netzteil... können die Ursache für solche Probleme sein. Auch ein Bios-Update kann nicht schaden.

Gruß

Michael

b.neurohr
Mitglied
Kontrukteurin

erstellt am: 20. Nov. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@michael:

was bedeutet unterdimensioniertes netzteil? was muß es leisten?

Ist ein Bios update bei einem Rechner, der 1 monat alt ist notwendig?

Ist die oben erwähnte grafikkarte in ordnung?

gruß, Barbara

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 20. Nov. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

die Grafikkarte ist voll in Ordnung, meiner Meinung nach die mit dem besten Preis-Stabilitäts-Leistungs-Verhältnis zur Zeit. Von der dürften die Abstürze nicht kommen. Deren Treiber sind ausgereift.
Bei Netzteil und Bios-Update muß man unterscheiden: Falls es sich um eine Komplettworkstation von HP oder Fujitsu-Siemens handelt, braucht man sich in dieser Richtung keine Gedanken machen, da diese ausgiebig getestet werden bevor sie auf den Markt kommen.
Wenn jedoch eine Workstation von einem Händler aus beliebigen Standard-Einzelkomponenten zusammenbebaut gebaut worden ist, dann kann es sich schon mal rentieren, nach einem Bios-Update Ausschau zu halten. So verhält es sich auch mit der Größe vom Netzteil: Bei den Marken-Workstations reicht ein recht kleines Netzteil (ca. 300W) aus, da es für den Bedarf des Rechners ausgelegt ist. Bei Standard-Markennetzteilen dürfen es 350W sein und bei Billignetzteilen sollten es mind. 400W sein.

Laufen denn im Hintergrund irgendwelche veralteten, noch nicht WinXP tauglich Programme wie zum Beispiel Virenscanner, UDF-Treiber (wie DirectCD oder InCD), Firewall?
Ist es vielleicht ein thermisches Problem? Kommen die Abstürze erst anch einer bestimmten Zeit bzw. bei rechenintensiven Vorgängen vor?
Falls so etwas in Frage kommt, könnte ein Test mit Deinstallation/Deaktivierung bzw. zum Test Arbeiten mit geöffnetem Gehäuse helfen.

Die Fehlerursache bei solchen Abstürzen artet oft in eine Suche "nach der Stecknadel im Heuhaufen" aus. Ich habe leider schon mal selbst diese Erfahrung machen müssen.

Gruß

Michael

b.neurohr
Mitglied
Kontrukteurin

erstellt am: 21. Nov. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Michael!

Die Abstürze folgen keinem System, dh: einmal in der Früh und dann erst wiederholt am Abend. Und an einem anderen Tag nur zu Mittag einige Male.

Der Rechner sieht sehr nach einer Komplettlösung von Fujitsu Siemens aus... (Designed for Windows XP- und Intel inside-Pickerl)
Keine Firewall bzw. Virenschutzprogramm.

Aber die Grafik vom ProE Fenster bekommt nach einer gewissen Zeit, die ich arbeite "Risse" in der Darstellung. Darum vermute ich fast doch die Grafikkarte... welche wäre denn eine gute Alternative?

Liebe Grüsse, Barbara

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich muß Michael ein wenig wiedersprechen, von wegen ausreichend getestet bei Komplettangeboten (Markenworkstations)...
Ich kann mich noch sehr gut an eine "Glor(ia)-reiche" Zeit erinnern, da hatte der "Hersteller" mit den zwei "S" erhebliche Probleme mit diversen Grafikkarten, die dann trotz Zertifizierung zu einigen Problemen bei den Anwendern führten, mit Abstürzen grafikrelevater Art... Abhilfe gab es dann nicht wie vermutet durch einen neuen allgemeinen Grafiktreiber, sondern nur durch einen der Firmware angepassten Treiber. Das stellte sich aber erst nach Monaten des Leidens heraus... Irgendwann sind sie aber doch rausgeflogen (und waren nimmermehr gesehen...).

Kalle_ok

------------------

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

diese Karte wird zur Zeit in den meisten Workstations angeboten, nicht ohne Grund. Denn diese zeichnet sich durch ihre Zuverlässigkeit aus.
D.h. es wäre ein großer Zufall, wenn der Tausch gegen eine andere Karte anderen Typs etwas bringen würde. Wenn dann würde ich NVidia bleiben, z.B. eine QuadroFX1000 oder 2000. Die Zusammenarbeit von ATI und PTC scheint nicht so gut zu sein.
Vielleicht hat aber der Grafikkartentreiber was damit zu tun.
Was für eine Version hast du denn drauf? Wir haben den 43.45 drauf und  keine Pronbleme oder versuch doch mal einen der aktuellen 52.1x . Ist denn als OpenGL-Anwendung ProE-Wildfire eingestellt?

@kallo_ok
Natürlich gibt es auch Ausreißer. Ich wollte damit sagen, daß bei Komplettworkstations recht selten Bios-Updates herauskommen. Kleinhändler nehmen normale Retail-Boards. Da ist es auch bei namhaften Hersteller wie z.B. Asus, Epox... die Regel, daß im ersten halben Jahr alle 2-6 Wochen ein Biosupdate veröffentlicht wird. Auch ist die Gefahr von Netzteilproblemen bei Marken-Komplettworkstions viel geringer, da bei der Auswahl besser nach dem tatsächlichen Strombedarf eines ausgewählt werden kann.

Gruß

Michael

b.neurohr
Mitglied
Kontrukteurin

erstellt am: 21. Nov. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Treiberversion 4.1.0.4 installiert am 25.10.2002 (das könnte es sein)... werd mir eine aktuelle Version auftreiben.

Danke für die Infos,

Barbara

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Nov. 2003 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.neurohr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der 43.45 nicht helfen sollte...
Ganz blöde Frage: Die Sicherheitsupdates sind aber alle drauf?! Wegen der letzten Wurm-Attacke gegen die super sichere Software von M$...

------------------
freundlich grüßend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz