| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Icon PTC I-Site entfernen (680 mal gelesen)
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand, wie man das Icon "PTC I-Site" in ProE2001 entfernen kann? Über das normale "Bildschirm anpassen" funktionert es jedenfalls nicht. Da wird, sobald man draufklickt, der Internet-Exploerer aktiv. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
Hallo, für das Icon ist das GIF-Bild "small_i.gif" im Unterverzeichnis text/resource verantwortlich. Das kann man durch eine eigene Kreation ersetzen oder vielleicht für deinen Fall einfach löschen (ich habe noch nicht ausprobiert). Viel Spaß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das mit dem Löschen scheint zu funktionieren. Es sind keine negativen Auswirkungen sichtbar (auch kein Eintrag in die std.out). Vielen Dank an rjordan. Aber weiß vielleicht jemand, ob es eine elegantere Lösung, wie zum Beispiel eine config.pro-Option, gibt? Denn dies sollte auf allen Rechnern so funktionieren, auch nach einem Wochenversionsupdate. Zur Not muß ich Löschen/Umbenennen des Gif-Bildes ins Intralink-Startscript reinnehmen. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2003 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch eine Anmerkung: Ich habe das Löschen/Umbenennen des Gif-Bildes systemweit probiert. Komische Weise ging es bei allem bis auf einen Rechner (gleiche Wochenversion und Konfiguration wie andere). Dort gab kam ab dem 2. Fenster ein Platzhalter für das Icon (weißes gekreuztes Quadrat). So hat sich als die bessere Lösung der Austausch des Gif-Bildes mit Hilfe des Startscriptes durch ein 1x1-Pixel groß Bild herausgestellt. Dennoch wäre ich dankbar für eine elegantere Lösung, wie zum Beispiel eine config.pro-Option. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 20. Nov. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michaeln
|