| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: unabhängig machen von Punkten (322 mal gelesen)
|
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Kurve von einem Teil als Kopiegeometrie unabhänig in ein neues Bauteil eingefügt. Diese Kurve soll unabhänig vom Ursprungsteil sein in der Info steht aber das die Kopiegeometrie Eltern hat. Ich möchte die Geometrie später evt. ändern also Maße haben, aus diesem Grund hbe ich auf der Kurve Punkte erzeugt, die jetzt abhängig von der Kopiegeo sind. Durch Referenzen ersetzen habe ich dieses versucht, komme aber zu keinem Ergebniss. Ziel ist eine neue Kurve durch die Punkte zulegen und dann die Kopiegeo zulöschen. Wie kann ich vorgehen?? Help. Files sind aus WF. Vielen Dank Schuer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Tach, versuch mal anstatt mit Kopie geometrie mit vererben zu arbeiten. Damit kannst du variable Maße definieren und so die Geometrie unabhängig von Elternteil ändern! Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
singermj Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 218 Registriert: 10.03.2001 WF4 M220; Creo 3.0 M110 HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit AMD FirePro V7900 2x HP LP2465 SpacePilot
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schuer
Hi Schur. Befindet sich die Kurve in einer Ebene? Dann könntes Du ne neu skizzierte Kurve drüber legen. Kurve erzeugen->skizze. Im Skizzierer dan Kante verwenden/Schleif. Mit Abfrage die Kurve wählen. Wenn dann die Kanten "kopiert" sind. Skizze/Referenzen. Alle Referenzen im Referenzmanager löschen, die sich auf die ursprüngliche Kurve beziehen. Pro/E bemaßt dann die Linien neu. Und schon hast Du ne unabhängige Kurve. Ciao Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |