| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schriftart (1463 mal gelesen)
|
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proeler, von einem Kunden habe ich eine Zeichnung erhalten, beim aufrufen der Zeichnung erscheint die Meldung: "Schriftart-Indexdatei snox.ndx wurde nicht gefunden". Wo werden die Schriftfonts hinterlegt? Kennt Ihr so etwas und wie krieg ich das weg? Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
<installationspfad>/text/usascii , darunter sollten *.ndx Schriftarten stehen. Unter <installationspfad>/<OS>/text/usascii brauchst du die snox.fnt. Lass dir von deinem Kunden die Schrift/File schicken und dann spielst du's dahin. Ihr solltet aber beide auf dem gleichen OS arbeiten, sonst brauchst du vorher eine source für den font. Problem überhaupt: dein kunde hat sich einen Schriftfont selbst gebastelt ... Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Zitat: Original erstellt von jükö:
Es soll nur die Meldung aus der Zeichnung "weg".
... Da war'n sie wieder mal meine drei Probleme ... Der Font ist entweder mit dem Zeichnungrahmen oder mit der Zeichnung selber mitgekommen (Hilft Dir nicht wirklich weiter ...), wie man ihn da wieder runter bekommt, isch weiß es leider nicht. Guck mal noch mal unter "Suchen", bitte. Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hi! Früher gab es die .dtl Optionen aux_font1, aux_font2, ... aux_font8 usw. Mit ProE2001 oder 2000i² wurden die Optionen rausgenommen, weil man sie nicht mehr braucht. Früher wurden damit aber die Fonts den Texten zugeordnet. Ich vermute, dass auf den bestehenden Zeichnungen entweder im default_font (den gibts noch) oder in den aux_fonts dieser nicht mehr existierende Font vermerkt ist. Und obwohl die Option obsolet ist gibt es sie im Hintergrund noch irgendwie... Im ProE-eigenen DTL Editor kann man diese Optionen soviel ich weiß aber nicht mehr setzen. Drum folgender Vorschlag: bestehende DTL Datei abspeichern und diese Zeilen hinzufügen: aux_font1 isofont aux_font2 isofont aux_font3 isofont aux_font4 isofont aux_font5 isofont aux_font6 isofont aux_font7 isofont aux_font8 isofont Und dann auf der betreffenden Zeichnung diese DTL wieder reinladen. Und auf den Zeichnungsrahmen dasselbe tun! Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@all Hallo Ihr, der Tipp mit der DTL war gut. Allerdings war der Fehler gut versteckt, es war die DTL des Rahmens. Wenn ich die Zeichnung ohne Rahmen lade ist alles OK, wenn ich einen Rahmen lade kommt die Fehlermeldung wieder. Somit egal, der Rahmen ist Hoheit des Kunden und es bleibt wie es ist. Danke nochmal an alle Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |