| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppe in Wildfire aus Familientabelle von 2001 (279 mal gelesen)
|
sthusung Mitglied Student

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey. Wir sind an unserer Uni jetzt von 2001 auf Wildfire umgestiegen. Die Kugellager die wir verwenden sind allerdings Baugruppen mit einer Familientabelle aus der 2001er Version. Wenn ich mir nun eine Variante des Lagers mit Wildfire erstelle und die Kopie mit allen Teilen in meinem Arbeitsverzeichnis ablege, dann Wegnehmen durchführe, lässt sich die Baugruppe in Wildfire nicht mehr öffnen. Es kommt nur eine Fehlermeldung, die auf eine falsche Referenz hinweist. Wenn ich dort Umdefinieren starte will er eine neue Platzierungsreferenz für die Kugel in der Schale. Habe die Baugruppe auch mit ProE 2001 als Kopie gespeichert und dann in Wildfire geöffnet und es gab keine Fehlermeldung. Kann es sein, dass es bestimmte Referenzzierung aus der 2001er Version nicht mehr gibt, die Wildfire bei Speichern einfach ignoriert? Danke MfG Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sthusung
Hi Stephan, Grüße an die TUI... und natürlich den BHC Ist mir bisher noch nicht untergekommen, kannst Du das Teil mal hier reinzippen, ich schaue es mir dann an der FH mal an. Welche Wochenversion setzt Ihr ein? ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 06. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey. Hier ist die Zip-Datei, beinhaltet die Asm und die beiden Parts. Welche Wochenversion das ist, kann ich dir grad nicht sagen, bin nicht im Rechenzentrum. Grüße von TUI zurück. Danke MfG Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sthusung
|
ChrisP Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sthusung
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sthusung
hallo, ich habe mir die bg mal angeschaut. der effekt tritt bei mir auch ein. beim sichern der variante wird nur das erste musterelement regeneriert, die weiteren schlagen fehl (komponente fehlt). die ursache liegt im muster der kugeln im generischen teil. hier ist als grundelement ein teil namens "kugel" eingebaut, die weiteren teile heissen "kugel625-6002". beim kopieren und umbenennen der teile wird nur das grundelelment abgefragt, die weiteren tauchen in der liste nicht auf. ich weiß auch nicht genau, wie die bei euch in das muster reinkamen. lösung: muster im generischen teil löschen, neu erzeugen (rmt auf teil "kugel" und im kontextmenue "muster" anklicken). das muster muß nun ausschließlich elemente mit namen "kugel" enthalten (siehe angehängte datei). viel erfolg und frohe studien! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|