| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: wie kann ich in einer zeichnung einzelne modelle vom schnitt ausnehmen? (553 mal gelesen)
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Okt. 2003 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab aus meiner Baugruppe eine Zusammenbauzeichnung erstellt. Da ich aber die Innereien von dem Getriebe in einer Ansicht zeigen möchte, muss ich einen Schnitt legen. Wenn ichj aber die Teilungsebene in die die Mitte der Wellen lege, schneidet er die Wellen mit. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass er die Rotationssymetrischen Teile vom Schnitt auslässt. wie mache ich das? Ach ja und aus den Zahnrädern möchte ich nur ein viertel rausschneiden. Gruss Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo, klick auf die Schraffur in der BG Zeichnung mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" wählen. Im Pull down rechts gehen die Schraffuroptionen auf. Mit "nächster Querschnitt" bis zur gewünschten Schraffur gehen. Dann "ausschliessen" wählen, die Schraffur verschwindet. Wenn du jetzt regenerisrst wird dieses Teil nicht mehr gescnitten dargestellt. Gruß Frank ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 27. Okt. 2003 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
|
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung

|
erstellt am: 27. Okt. 2003 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo Mario, das war der erste Teil, es geht aber noch weiter. Ansichten / Darstellung / Bauteildarstellung HLR-Darstellung, dann Bauteile wählen welche nicht geschnitten dargestellt werden sollen. Wähle sichtbare Kanten / Fertig. Im ersten Teil (siehe oben) wurde die Schraffur weggenommen, im zweiten Teil werden die Teile nicht geschnitten dargestellt. Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|