Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  wie kann ich in einer zeichnung einzelne modelle vom schnitt ausnehmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  wie kann ich in einer zeichnung einzelne modelle vom schnitt ausnehmen? (553 mal gelesen)
Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 27. Okt. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab aus meiner Baugruppe eine Zusammenbauzeichnung erstellt.
Da ich aber die Innereien von dem Getriebe in einer Ansicht zeigen möchte, muss ich einen Schnitt legen. Wenn ichj aber die Teilungsebene in die die Mitte der Wellen lege, schneidet er die Wellen mit. Das will ich aber nicht. Ich möchte, dass er die Rotationssymetrischen Teile vom Schnitt auslässt. wie mache ich das?
Ach ja und aus den Zahnrädern möchte ich nur ein viertel rausschneiden.

Gruss

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klick auf die Schraffur in der BG Zeichnung mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" wählen. Im Pull down rechts gehen die Schraffuroptionen auf. Mit "nächster Querschnitt" bis zur gewünschten Schraffur gehen. Dann "ausschliessen" wählen, die Schraffur verschwindet. Wenn du jetzt regenerisrst wird dieses Teil nicht mehr gescnitten dargestellt.

Gruß
Frank

------------------
Gruß
Frank

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was muss ich regenerieren das modell oder das 2d-element?

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 27. Okt. 2003 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mario Beck:
was muss ich regenerieren das modell oder das 2d-element?

die entsprechende Ansicht ...

Gruß
Thomas

jükö
Mitglied
Dienstleister Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von jükö an!   Senden Sie eine Private Message an jükö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jükö

erstellt am: 27. Okt. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

das war der erste Teil, es geht aber noch weiter.
Ansichten / Darstellung / Bauteildarstellung
HLR-Darstellung, dann Bauteile wählen welche nicht geschnitten dargestellt werden sollen.
Wähle sichtbare Kanten / Fertig.
Im ersten Teil (siehe oben) wurde die Schraffur weggenommen, im zweiten Teil werden die Teile nicht geschnitten dargestellt.

Grüße

Jürgen

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Okt. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok der zweite teil hat mir noch gefehlt. jetzt funktioniert es danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz