Hallo
Mal eine grundsätzliche Frage. Habe alle, in diesem Zusammenhang stehenden Beiträge, gelesen. Waren sehr aufschlussreiche Sachen dabei, aber die eigentliche Erklärung fehlt mir noch. Da ich normalerweise nicht sehr viel mit großen Baugruppen zu tun habe fällt es mir etwas schwer, die Belange an Hand von Beispielen zu erklären. Wir haben normalerweise Baugruppen mit Komponentenzahl < 20, daher werden diese Techniken bei uns nicht so oft benutzt. Nichts desto trotz möchte ich die ein oder andere Technik auch auf kleine Baugruppen anwenden.
Hier meine Frage:
Es gibt CopyGeo-Ke's. Diese benötigen immer eine Baugruppe im Hintergrund (zumindest bei Änderungen). Andereseits gibt es ExtCopyGeo-KE's, die das nicht benötigen. Das heißt, letzteres ist wesentlich flexibler. Weswegen sollte ich dann noch "normale" CopyGeo-KE's verwenden?
Eine weitere Frage:
Ich habe eine Kosmetik in einem Teil erzeugt (habe mich schon geägert, diese Skizze, die ich nur in der Zeichnung benötige, nicht als Kurve erzeugt zu haben). Nun benötige ich diese Kosmetik, abhängig, in anderen Teilen. Gibts die Möglichkeit, diese irgenwie asotiativ zu portieren, oder muß ich in den saueren Apfel beissen und eine Kurve drausmachen? Diese kann ich ja dann wieder über CopyGeo oder ExtCopyGeo portieren.
Gruß
Olaf
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP