| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Automatisation von Zeichnungen (610 mal gelesen)
|
zanahoria Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, in den letzten tagen habe ich unter anderem versucht, zeichnungen zu automatisieren. Das heisst, ich will in einer Baugruppe teile austauschen und in meiner zeichnung sollen die magentafarbenen masse nicht erscheinen. Der versuch über pens scheiterte da der plotter immer die minimalste linienstärke zeichnet. Auch die definition von volume_color als weiss ist nicht möglich da ich dann eben leere striche in der zeichnung habe und die definition über layer ist nicht vernünftig, da ich zuviele kombinationsmöglickeiten habe. Viele Dank im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zanahoria
vielleicht helfen dir die folien doch weiter, wenn du das pro/program im zeichnungsmodus verwendest. dort kannst du dann verschiedene folienzustände anzeigen lassen, die über z.b teileparameter oder auch varianten gesteuert werden, also andere variante, anderer folienstand (oder auch ansicht komplett ausblenden..). gruß tobi ------------------ Schon die Mathematik lehrt uns, daß man die Nullen nicht übersehen darf... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zanahoria
Dazu ist IMHO  ein Zeichnungsprogramm sehr dazu geeignet. Am besten in der Hilfe-Datei der Zeichnung(detail.pdf) danach suchen. Keine eigenen Erfahrungen!! Viel Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zanahoria Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|