| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: schwindung (785 mal gelesen)
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob und wenn ja wie die werte eines schwindungs-ke über parameter belegt werden können? (halt z.b. über eine beziehung x-faktor=parameter xyz usw.) besten dank den antwortenden! gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
@aarsar Die Schrumpffaktoren sind Feature-Parameter. Die Beziehung muss dann lauten: X_SHRINK_FACTOR:FID[ID des KE] = X Kannst Du Dir mit dem neuen Relation UI ganz einfach aus dem Modell ziehen ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 22. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo sadolf, eigentlich stehen dir 10 punkte für die lösung und nochmal 10 für den weg dahin zu. manchmal stehe ich anscheinend auf der leitung! jetzt jedoch noch eine frage zu dem thema: wenn ich die schrumpffaktoren über die beziehung belege ändern sich wie gewünscht die masse. aber(!): ich kann weiterhin das schrumpfungs-ke über den menuepunkt "schwindung" ändern, d.h. masse eingeben ohne das der hinweis erscheint, daß diese parameter x-, y-, z-schwindung) über beziehung gesteuert und somit gesperrt sind. witzigerweise regeneriert das teil aber anschließend wieder mit dem im steuernden parameter stehenden wert. daraus entsteht natürlich eine gewisse unsicherheit bei änderungen durch uneingeweihte dritte. ich möchte aber auch keine zwangsabfrage über pro/programm einbauen. kannst du mal an deiner datei probieren, ob das bei mir ein wv-bug ist? danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
@ aarsar, Schlechte Nachrichten: bei mir meckert er auch nicht, weder bei Teilbeziehung noch bei KE-Beziehung. Bei ersterer setzt er nach dem Umdefinieren die Geometrie sogar auf die zuletzt eingetippten Werte. Nach dem Regenerieren ist er dann wieder auf den Parameterwerten. Mit Wildfire das Gleiche, ich habe es sogar geschafft, durch Veränderung der der Parametereigenschaften (von locked wegen der Relation auf restricted oder free) hatte ich den Parameter "verbrannt". Es gab eine Fehlermeldung, dass die linke Seite der Gleichung nicht zulässig ist... Anschließend war dieser Parameter nicht mehr in Beziehungen verwendbar ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |