| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Varianten in Familientabellen (360 mal gelesen)
|
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E ler, mal'ne Frage zu einem Problem? Wir arbeiten mit Intralink und Pro/E 2001. Beschreibung: Ein Part mit einer Familientabelle muß durch eine neue Variante erweitert, meistens ist das notwendig wenn man eine Baugruppe geöffnet hat. Da das Part aus dem Commonspace kommt und nur über Bibliotheksberechtigte erweitert werden kann, wird dieses neu in den Workspace gecheckt. Leider ist das Part bereits im Arbeitsspeicher, gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Part zu aktualiesieren, dann müßte das neue Familienmitglied auch zu sehen sein. dibu
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dibu
Es gibt im Datei Menü bei einer Verbindung mit Intralink die Funktion Ersetzen 1.Baugruppe speichern 2.In der WS das Generic aktualisieren und alle Varianten mitnehmen 3.In Pro/E die Funktion Ersetzen nutzen (s.O) ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
van der leitn Mitglied Konstrukteur, Poweruser

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dibu
Hallo Alle! @anagl: Ich hab das grad ausprobiert in einer Baugruppe. Es werden allerdings auch alle in der Sitzung geänderten Modelle ersetzt. Das kann man nicht verhindern oder? Gut, ich brauch ja nur abspeichern vorher, dann hab ich gewünschtes Ergebnis. Ein sehr sinnvolles Feature dass ich bis Dato nicht kannte. Dafür gibts U´s! Gruß Gerald ------------------ SGP Verkehrstechnik GmbH TS BG EN S/S gerald.steger@siemens.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo anagl, also ich habe die Funktion mal mit einer anderen Baugruppe versucht. Es gibt zwar eine Meldung das Teil aktualisiert worden. Jedoch ist immer noch die "alte Baugruppe" zusehen. Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dibu
|