Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatisches Erzeugen von Mittellinien in Einzelteilen einer STEP-Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Automatisches Erzeugen von Mittellinien in Einzelteilen einer STEP-Baugruppe (345 mal gelesen)
Stelzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stelzi an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzi

erstellt am: 21. Okt. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Pro/E-ler
ich habe eine Step-Baugruppe einer Gitterkonstruktion, bestehend aus ca. 50 Einzelrohren, die in verschiedenen Längen und Winkeln mit einander verbunden sind. Um die genauen Rohrlängen und ihre Winkellage im Raum bestimmen zu können, möchte ich in jedes Einzelrohr Mittellinien einfügen. Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es einfache Möglichkeiten eine Mittellinie in die importierten Rohre einzufügen (ich habe dies durch Nutzung mehrerer Hilfsebenen erreicht- was aber in Anbetracht der Anzahl der Einzelrohre ein ungeheuerer Aufwand ist)
2. Ist es möglich solche Aufgaben zu Automatisieren
Vielen Dank schon jetzt für Tipps.
Ich arbeite mit Wildfire.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 21. Okt. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube die Sache hat eine gute und schlechte seite,

die Schlechte ist, das du das mit dem Automatismus wohl abhacken kannst; also handarbeit.

die Gute ist, mit drei mausklicks hast du jeweils eine Achse.
1. Zylinderfläche auswählen
2. Button "Achse" drücken
3. Bestätigen

Sorry, also so wie gehabt die Achsen erzeugt.

Wenn du es in jedem Teil machen willst (nicht als Baugrupppenbezug) die Komponente aktivieren und dann wie oben.

Gruss jürgen

carla76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von carla76 an!   Senden Sie eine Private Message an carla76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carla76

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzi 10 Unities + Antwort hilfreich

achse.jpg

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage zu einer Bezugsachse durch einen Zylinder. Wenn ich in Wildire den Zylinder anklicke und dann auf Bezugsachse gehe kann ich nicht wie oben beschrieben auf "OK" gehen.

Was mache ich falsch, oder ist diese Funktion in Wildfire nicht mehr aktiv?

Siehe auch Anhang.

Gruss
Carsten

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Pro/E Wildfire 2

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stelzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

klick auf "Senkrecht" und wähle "Durch" aus.

Gruß

Stefela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz