Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Baugruppe (1716 mal gelesen)
UG-hasser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UG-hasser an!   Senden Sie eine Private Message an UG-hasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-hasser

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man mehr als 100 Teile zusammenbauen? Wenn ja wie geht denn dass? Will keinen Kurs besuchen und auch kein buch lesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du das nicht möchtest, dann lasse doch auch das posten hier im Forum. Du nervst einfach!

US

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Kurs kenn ich, nur so ähnlich

Ich will nicht arbeiten muss aber doch....

reicht der Hinweis

und Frage am Rande, warum stellst du nur Schrott hier rein??

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar: man kann deutlich mehr als 100 Teile zusammenbauen. Eine Grenze ist mir nicht bekannt, solange der Arbeitsspeicher des Rechners groß genug ist   .
Ich kenne außer CATIA V5 und Pro/E kein weiteres 3D-CAD- System; vielleicht hat sich mir deshalb die Frage nicht gestellt... es funktionierte einfach immer.

Und nun zum WIE: einfach zusammenbeppen!

Grüße

Detlef Bexkens

PS: Ganz ohne Schulung und ohne Buch Pro/E lernen wollen: Respekt! Da haste Dir ziemlich was vorgenommen. Aber dieses Thema hatten wir hier schon einige male, weshalb ich an dieser Stelle die Suchfunktion empfehlen möchte. Wenn ich mir Deine bisherigen Postings, auch in anderen Foren ansehe, möchte ich jedoch daran zweifeln, das Du ernsthaftes Interesse an Pro/E hast.

------------------

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 20. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 20. Oktober 2003 editiert.]

UG-hasser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UG-hasser an!   Senden Sie eine Private Message an UG-hasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-hasser

erstellt am: 20. Okt. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dbexkens,

danke fuer deinen humorvollen Beitrag.

Gruss

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 20. Okt. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaub dem Kerl kein Wort!

Mit Pro/ENGINEER kann maximal zwei Bauteile zusammenbauen.

Das reicht dann also maximal für einen Gewindebolzen und eine Mutter.
Ich habe allerdings schon von einem gehört, der da mal was anprogrammiert hat und so auch noch eine Unterlegscheibe reinbekommen hat. Die allerdings nur schief...

Ich wünsche allen einen vergnügten Abend!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 20. Okt. 2003 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

He cybernuth, Ey Detlef

das ist doch alles gelogen.....Ihr erzählt doch nur Müll.
Ihr könnt doch eine alten Hasen wie mir nichts vormachen...

Seit Wochen sitzte ich hier und bekommen nicht ein einziges Teil zusammengebaut. Und das nach 1 Jahr Schulung 

Gruß
Andreas

Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Johann Heim an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Heim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Heim

erstellt am: 20. Okt. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy cybernuth, Detlef und Andreas,

wenn Ihr schon Teile modelliert habt, dann habt Ihr wohl die erste Hürde geschafft. Mit welcher Version arbeitet Ihr denn?  Wir arbeiten hier noch immer am Reißbrett, da trotz vielfacher Anläufe Pro/ENGINEER bei uns einzuführen dies immer wieder gescheitert ist. Wir wollen als erstes Bauteil einen Würfel modellieren. Hatten auch sehr schnell aus einem skizzierten Quadrat den Würfel hochgezogen. Daraufhin haben wir das "AUGE" für die Eins erzeugt (Bohrung). Die anderen Augen konnten wir nicht erzeugen - denke dass es daran liegt, dass in Pro/ENGINEER in einem Teil nur eine Bohrung gemacht werden kann. Ist das wirklich so?
Ich denke wir lassen es und machen am Reißbrett die nächsten Jahre weiter. Mal sehen wie sich das Programm entwickelt.

------------------

Gruss aus Niederbayern

Hans

-----------------------
Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.)

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 20. Okt. 2003 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo UG-hasser,
dein Beitrag im UG Forum war ja noch nachvollziehbar (dein erster existierte leider zu kurz, den konnte ich nicht mehr lesen bevor er gelöscht wurde), aber jetzt hast du dich doch noch als Troll geoutet ? ....

Thomas

PS: Du hast deinen Namen jetzt doch geändert ?

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 20. Okt. 2003 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon unglaublich, alles Anfänger hier im Pro/E Forum...

Von unseren 180 Usern haben es schon mindestens 3 (mich eingeschlossen) fertiggebracht, Baugruppen mit mehr als 3 Teilen (4-5!!!) zu erzeugen.

Allerdings muss dabei die Arbeitstechnik stimmen und das geht nun mal nur mit 1 jähriger Schulung und Bücherlesen.

Unser Trick:

Wir simulieren eine Baugruppe, indem wir statt Assemblies Parts erzeugen und statt Komponenten KE's.
Das Resultat sieht gleich aus, an der Stücklistenproblematik arbeiten wir allerdings noch.

Ich denke für diesen Supertipp werden mir die Unities nur so um die Ohren fliegen und der Titel "User des Monats" ist mir sicher.

Allerdings möchte ich meinen Forumsnamen vorher vom schnöden "giatsc" in den klingenden Namen "Contra/ENGINEER" umtaufen lassen.

Admin, geht das?

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 21. Okt. 2003 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG-hasser

lass dich von den anderen nicht verrückt machen, wir setzen nun seit über 10 Jahren Pro/E ein, jedoch nutzen wir nur den 2D-Teil. Da kann man seine Baugruppen, wie früher auf dem Zeichenbrett, sehr schön malen, auch die Stückliste wird bei uns auf den Zeichnungen nur als Tabellengerüst ausgegeben, damit unsere Azubis anschließend, natürlich schön in Normschrift, sie ausfüllen können.

Alles klar?

mfg Reinhart

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tino, Beere, Hans, Thomas, Reinhart,

boah  wie habt ihr denn das gemacht? Nach über 8 Jahren Tests habe ich gerade mal eine Installation hingekriegt. Ärgerlich ist nur, das trotz des Anspruchs, es sei ein 3D-System, das Drehen nicht funktioniert. Ich schattiere immer erst dann, wenn die Ansicht steht. Sobald was bewegt wird stellt sich das System auf Drahtdarstellung um und es muss wieder neu schattiert werden.

Grüßli

Detlef

------------------

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Detlef

Dieses Phänomen kenn ich auch.
Schattierst Du auch, indem du jeweils das Drahtmodell nach dem Drehen Fläche für Fläche einfärbst?

Da ist man dann wieder froh, dass das System nicht allzu viele Flächen miteinander darstellen kann. Da haben die Jungs in Boston schon was überlegt...

------------------
Gruss Thomas

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

der Tipp mit den einzelnen Flächen ist super, danke. Das könnte ein weiteres Problem lösen.
Leider habe ich nämlich keine Grafikkarte und muss deshalb den Rechner immer über Nacht laufen lassen, damit er mir die neue, schattierte Ansicht mit allen Flächen erstellt.

Detlef

------------------

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhart an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhart

erstellt am: 21. Okt. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all

was ist schattieren? Zu meiner Schande muß ich gestehen: "Ich wollte auch keinen Kurs besuchen und kein Buch lesen."

mfg Reinhart

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Reinhart:
was ist schattieren? Zu meiner Schande muß ich gestehen: "Ich wollte auch keinen Kurs besuchen und kein Buch lesen."

@Reinhart
wenn ihr nur im 2D-Modus arbeitet, braucht ihr auch nicht wirklich Schattieren. Bisher konnte ich kam Änderungen an den Linien feststellen, auch wenn sie schattiert waren. Es braucht eben nur Ewigkeiten, bis die Lichtverhältnisse korrekt berechnet sind. Wir hatten sogar mal einen Praktikanten da, der hat die Farben dann auf halbtransparent gestellt und dann behauptet, nur so könne er richtig arbeiten. War sein letzter Tag bei uns, denn die Grafikkarte war danach im Eimer und der Rechner kurz vor dem Kollaps!

Gruß
U_Suess

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo U_Suess,

kann es sein, dass sich der von dir zitierte Praktikant nun unter dem Pseudonym "UG-Hasser" rächen will??

Mein Vorschlag:
Stellt Ihn wieder ein, kauft Ihm ein Malbuch und lasst Ihn bunte Würfel malen. Vielleicht kann man so sein Drogenproblem beheben.

mfg Reinhart

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank dieser Seite habe ich viel (mehr als in den letzten 6jahren zusammen) über Pro/E gelernt.

Eine Frage noch zum Ändern/Umdefinieren.

Momentan schneide ich Kanten, die ich nicht sehen will oder Bohrungen, die zuviel sind mit einem Glasschneider aus meinem Bildschirm. Daraus resultieren 6 Bildschirme am Tag. Mein Chef hat sich jetzt CAD-Becker angeschaut um Kosten zu reduzieren und meint:
Das ist ein tolles Programm, soger ohne die Fähigkeit zu lesen sowie ohne Arme und Beine von jedem Volltrottel zu bediehnen.
Ich kenn mich aber, weiss hier irgendjemand schon mal profilaktisch wo man umsonst Schulungsunterlagen für lau bekommt(welche man nicht lesen muss!!!)
Und eine andere Masterfrage: Wo stelle ich da die Sprache ein???

so das war´s jetzt auch...(vielleicht)
Gruss Jürgen

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

@war ich das etwa

Ich geb auf, dieser Beitrag ist hart zu toppen!

Thomas

PS: Hab auch keine Zeit mehr, bin Momentan am Vorbereiten eines Workshops. Inhalt:

Arbeiten mit sehr grossen Baugruppen (5000 Teile +) 

------------------
Gruss Thomas

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 21. Okt. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

@giatsc
Was gibt es da vorzubereiten? So etwas geht doch überhaupt nicht und schon gar nicht mit Pro/E.

U_Suess

UG-hasser
Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da hab ich ja ne flut voll nuetzlicher antworten bekommen und nebenbei auch noch festgestellt dass die armen pro e user humor haben wahnsinn.

Vielen Dank euch allen!!!

PS muss mir wieder ne frage ueberlegen damit so viele antworten koennen, ...lasst euch ueberraschen...

Reinhart
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

ui... lesen kann er auch

oder hat er jemanden darum gebeten, der Ihm die Texte vorliest?

mfg Reinhart

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

@giatsc

ist doch gar nicht schwer in Pro/E
man nehme:

5000 CAD/Arbeitsplatze
füge
5000 Pro/E Lizenzen hinzu (max. Packetierung)
gebe unter konstanten Rühren und der Beschwörungsformel
"bidirektional assoziativ"(gleichmaässig monoton gemurmelt, so 5000x)
5000 Pro/E Anwender hinzu.
Um die Baugruppenstruktur darstellen muss man jetzt nur noch alles
wie in der Baugruppe vorgesehen in einem grossen Raum plazieren.

Nachste Woche: Zeichnungsableitung dieser Baugruppe.

Und eins noch:Angeber!!! 5000 Teile Arbeitest du im Legoland???

Never Mind, Jürgen

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas,

... und füge für jeden der 5000 Anwender je eine Flasche Tipp-Ex hinzu. Als Vorbeireitung allerdinigs die Hintergrundfarbe auf weiß ändern.

Detlef

------------------

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 21. Okt. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Lust zu lesen.

Wann kommt das Pro/E-Forum eigentlich als Hörbuch raus?

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
kein Problem: http://www.webspeech.de
Dort gibt es eine Freeware zum Vorlesen lassen.
Ich denke Freeware ist keine Werbung ....
Gruß Jan-Gerd

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder aber den Jan-Gerd anrufen: der liest dann interaktiv vor. 

Hallo Jan-Gerd: Viele Grüße aus Langenfeld nach Ellwangen 

Detlef

------------------

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Musst aber noch bei Inneo die entsprechende Lizenz kaufen.

Die heisst Pro/BOHLEN.

Kostet 6900 Euro, wird dafür aber mit einer g... Anstecknaddel geliefert.

------------------
Gruss Thomas

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,
Grüße aus KÖLN zurück. Bin nicht versetzt worden.
Man kan auch aus Köln ins Forum schreiben.
Gruß Jan-Gerd

UG-hasser
Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist den heut schon Weihnachten??

Soooo vieele Antworten auf Meine saudumme Frage!!!

Hier im Pro e Forum gefaellt mirs ich armer Ideas Anwender, hier bleib ich

Gruss
UG-hasser

UG-hasser
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 22. Okt. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-hasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Reinhart:
ui... lesen kann er auch

oder hat er jemanden darum gebeten, der Ihm die Texte vorliest?

mfg Reinhart

Jetzt ist zumindest klar:

Schreiben kann er nicht!

------------------
Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz