| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire Dell M60 (2037 mal gelesen)
|
Techmech Mitglied CAx/PLM Manager
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-ler Wer hat sich schon den M60 von Dell geleistet, resp. ist auch schon fast Blind bei der Monster Auflösung von Wide Ultra XGA (1920 x 1200 Pixel) ? Hat jemand Erfahrung mit der Wide Super XGA+ (1680 x 1050 Pixel) und kann diese Empfehlen ? Vielen Dank für Euer Feedback ! ------------------ Techmech Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brecht Mitglied dipl.Ing

Beiträge: 42 Registriert: 14.10.2002 Pro/Engineer seit Rel.9 Pro/Mech seit Rel.15 Derzeit WF2-M210 und WF4-M020 Intralink 3.4 M30
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Hallo Techmech der M60 ist eine "affengeile" Maschine die meiner Desktop Kiste tüchtig Konkurrenz macht. Im Ernst: Ich bin absolut begeistert von der Leistung sowohl CPU als auch Graphik. ProE und ProMec laufen ohne Einschränkung. Gruss Brecht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 18. Okt. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
hallo brecht, verräts du mir, welche ausstattung dein m60 und deine workstation haben? meine prozessor, grafik, arbeitsspeicher etc. ich bin am überlegen, mein notebook auch gegen ein dell einzutauschen, deshalb interresiert mich nach einigen schmerzhaften wf-begegnungen vor dem kauf jede anwendererfahrung. vielen dank für deine mühe! gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Tja, jetzt ist es bei mir auch soweit. Beim nächsten Projekt läuft ohne Notebook nichts mehr... Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Dell M60 inzwischen? Gibt es eine echte Alternative (HP, Siemens, Thosiba, Noname?) Gebt mit bitte ein Paar Infos, bevor ich das Erbe meiner Kinder verprasse...
------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Kann giatsc nur beipflichten: Der HP NW8000 ist echt sein Geld wert! Der "alte" Inspiron 8100 war auch klasse, aber der HP ist eben NOCH ein Stückchen besser. Sollte man sich mal angeschaut haben, bevor man sich entscheidet. UND ist natürlich von PTC für Pro/E zertifiziert. ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Endter Mitglied Netzwerk-Admin

Beiträge: 37 Registriert: 10.10.2004 HP xw6400 - 3GHz DC-4GB - 2x20" - nVidia 1500 ProE WF2 M250 IL3.4/M30 PSOL 8.0 und das alles unter Vista 64-Bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 00:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Schön das ihr vom nw8000 alle so begeistert seid. Dachte auch das sei ne gute investition. So ist er ja auch nicht schlecht. Bis auf das ProE nach ca ner halben Stunde die Grafikkarte scheinbar total am ende ist. Entweder geht gar nichts mehr oder alles ziemlich lahm. nach nem Neustart von ProE gehts dann wieder für 5 Minuten. Was könnte das sein, welchen Treiber setzt ihr ein? Systeminfo: HPNW8000 2.0GHz, 1024Ram, ATI FireGL ProE WF2.0 M50 (M60 wolte gar nicht laufen) mfg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Ich schreib Dir den Treiber, wenn ich unseren HP das nächste Mal in die Finger bekomme (morgen!). :-) Könnte das vielleicht ein thermisches Problem sein? Hörst Du die Lüfter vorher? Betreibst Du den HP mit Akku oder am Netz? Dockingstation? Hast Du das Problem auch mit Wildfire 1 ??
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2004 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Macht man so einen Technischen-Daten-Vergleich zwischen Dell und HP, scheint der M60 besser abzuschneiden, oder? Außerdem scheint er (ohne Rabattverhandlungen) bei 1.8 GHz und 2GB Ram um runde 800 Euro preiswerter. Da kann man schon ganz ordentlich für Essen gehen... Mich interessieren peinliche Details der Laptops. Ist das Beamersignal schlecht, klappert das Gehäuse, ist der Akku schon nach 8 Minuten leergesaugt oder sowas. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Endter Mitglied Netzwerk-Admin

Beiträge: 37 Registriert: 10.10.2004 HP xw6400 - 3GHz DC-4GB - 2x20" - nVidia 1500 ProE WF2 M250 IL3.4/M30 PSOL 8.0 und das alles unter Vista 64-Bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
@Michael Schon mal danke im voraus. Lüfter geht an. Mit Netzteil und mit Akku. Jedes mal das gleiche. Hab WF1 noch nicht probiert. Setzen durchgängig WF2 ein. @Armin Also wenn der HP zugeklappt ist klappert das Display. Akku war nach 3.5 Stunden Mechanica-Berechnung leer. Beim normalen Arbeiten 4-4.5 Stunden. mfg Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
hallo zusammen, ich habe mir vor einiger zeit auch so ein schönes gerät (dell m60) geleistet. zu den fragen und anmerkungen der vorschreiber: grafikkarte (fx1000) ist erste klasse und kann unseren workstations das wasser reichen; der akku reicht für ca. 3 stunden hardcore-proe. und das schönste: man hört es nicht! der 2ghz-mobile-centrino tut seinen dienst ohne ständiges lüfter-zuschalten. das display mit der "monster"-auflösung ist zudem, im fortschreittenden alter mit zunehmender weitsichtigkeit, eine wonne. im beamerbetrieb (bzw. lcd-monitor) schaltet sich die auflösung automatisch auf das optimum des externen gerätes (ohne aufwendiges neustarten). alles in allem: sehr empfehlenswert (und entgegen dem teureren hp-gerät für wf zertifiziert und nicht nur supportet!) schönen tag noch! ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Versuch doch mal, z.B. bei Inneo beide Geräte auszuprobieren, dann hast Du zumindest ein "Gefühl" für die beiden Geräte. Ich mag wie gesagt beide Geräte ganz gerne, echte Schwächen sehe ich keine, aber ein echter Minuspunkt für Dell ist für mich die absolut besch... Hotline. Die lassen einen nicht ganz so erfahrenen Windows-user über Telefonbetreuung dann "schon mal eben" ein lustiges BIOS-Update machen und spielen ein bisschen mit den Treibern und Netzwerkeinstellungen rum - was ruck zuck zum sofortigen Pro/E-Tod führen kann... Ach ja, an meinem Inspiron ist die serielle Schnittstelle zu schwach, um eine Spacemouse classic zu betreiben - da hat die Hotline dann irgendwann aufgegeben. Die Hotline von Logitech kannte die Dell-Schwäche und hat mir ein Space-Netzteil für knappe 10 Euro geschickt - einwandfrei! :-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jschmidt Mitglied Technology & IT Liaison Manager

Beiträge: 12 Registriert: 23.07.2001 Pro/E 2001 2004010 Pro/I 3.3 M21
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Haben mehrere nw8000 teilweise mit 2GB RAM im Einsatz und sind sehr zufrieden. Der Preisunterschied ist bei entsprechender Konfiguration ca. € 300.- teurer als der M60 (siehe Angebot Inneo). Hat aber auch eine höhere Akkuleistung, Bluetooth, 2 media Ports (z.B. DVD + 2. HDD,)etc. Ich würde immer wieder zu gunsten einer CAD-Erfahrenen Hotline, wie z.B. von Inneo, tendieren. brgds J.Schmidt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techmech
Ich habe inzwischen 2 Sück M60 2GHz/2GB im Test und bin schwer beeindruckt. Die Dinger laufen in Punkto Rechneleistung Gleichauf mit der 2x P4/3.1GHz und der Doppel-Athlon Maschine. (Mechanica-Berechnung mit 25000 Elementen Gesamtrechenzeit ca. 1h / und dabei 2 Min Unterschied) Boah! Di Grafikleistung ist irre, 12 Offene Fenster und eine Baugruppe mit 600 Teilen konnte locker bearbeitet werden. (Dann hab ich aus Trotz nebenher noch DVD gekuckt, kein Unterschied bei der Leistung...) Das Display ist sehr angenehm, obwohl man (in meinem Alter???) schon ziemlich dicht an den Schirm rutscht, um sich an den feinen Linien zu erfreuen. Normalerweise ist das Teil leise. Sehr leise. Eigentlich ganz leise. Ab und zu dann, wenn man es stresst, bläst es kurz und heftig Dampf ab. Der Lüfter springt an und fönt das Teil einmal kurz durch. Dann wieder Ruhe. Alles in allem bin ich schon ziemlich begeistert. Hmm, eigentlich könnten die Jungs von Dell für soviel Schleichwerbung ruhig mal 'ne Flasche Schampus vorbeischicken, oder? ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |