| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Tiff Dateien drucken (655 mal gelesen)
|
Aydin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, wir konnten bis vor wenigen Wochen Zeichnungen aus Tiffdateien drucken. Jetzt will es einfach nicht mehr klappen. Bilder als Tiffdatei kann ich drucken Zeichnungen jedoch nicht, es kommt immer nur ein leeres Blatt raus. Auf anderen Druckern funktioniert es wie immer gut. Es ist ein HP DeskJet CP1700 Drucker. Den treiber habe ich mehrfach aktualisiert, ohne Erfolg. Aber wie gesagt es funktionierte bis jetzt tadellos. Andere Zeichnungsdateien wie dxf oder dwg kann ich auch drucken. Die Zeichnungen als Tiff sind sowohl von ProE ausgegebene als auch von anderen CAD Systemen ausgegebene Dateien. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?? Mit den besten Grüßen
Aydin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Giggel Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
Hallo Aydin, also wenn ich dich richtig vestanden habe möchtest Du aus Pro/E TIFF-Zeichnungen ausdrucken. Damit das funktioniert darfst Du beim ausdrucken nur den MS Printer Manager verwenden. Giggel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Giggel, Hall rjordan, nein die Tiff Dateien sind schon vorhanden und sehen auch OK aus. Ich denke auch nicht das es an den Tiffdateien liegt, aber an der Drucker kann ich auch nichts abnormales erkennen bis auf Tiff Zeichnungen druckt es alles wunderbar. Als Hardware Habe ich den HP Kayak XM600 mit Windows NT Zum ausdrucken verwende ich den Irfan Viewer oder den ZG Viewer Gruß Aydin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
Einige Bemerkungen: Man kann die tiff-Dateien in ein Word Dokument einfügen (Einfügen Grafik) geht das Manchmal können in neuen Treiberversionen-Versionen neue Fehler auftauchen (alter Treiber??) Kommt gar nichts am Drucker an oder blinken die LED´s und dann passiert nichts (Vermutung zviele Daten---> Auflösung in IRFAN reduzieren) Viel Erfolg ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sotty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aydin
Hallo, wir haben das selbe Problem. Der Fehler liegt an einem zu geringen Druckerspeicher. Wenn man das TIFF in ein Word-Doku einbindet, kann man dieses trotzdem drucken, ist aber keine sehr elegante Lösung. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2003 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @anagl, @sotty, ich habe soeben über Word probiert resultat ist das gleiche, Drucker wirft ein leeres Blatt ab. @rjordan, mann kann auf diesem Drucker alles drucken bis auf tiff Zeichnungen, Bilder in tiff Format kann man ebenfalls drucken. Wünsche euch noch einen schönen Start in eine neue Arbeitswoche
Gruß Aydin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |