| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Modellbaum? (535 mal gelesen)
|
MaikS Mitglied Techniker/Konstrukteur

Beiträge: 124 Registriert: 20.03.2002 Ing.-Büro Kirschbaum, HP6400, WIN XP Pro
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Fummel grade nen bissl mit Wildfire rum. Irgendwie vermiss ich den Modellbaum. Da ist zwar nen Fenster an der Seite aber ich seh nur Verzeichnisse oder die Folien. Möchte aber gerne meine KEs sehen. Wer weiß wie was wo?? Gruß Maik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
can22januar Mitglied Dipl. Ing

|
erstellt am: 16. Okt. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikS
Hi, du musst den Folien-Button drücken um die Folien auszublenden, dann erscheinen die KE´s ! Gruss ------------------ Tuncer Dinc, Dipl.-Ing. (FH) Fachhochschule Ulm Institut für CAD- Technologien Prittwitzstraße 10 D- 89075 Ulm mailto: tdinc@cad.fh-ulm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikS
Hallo, Du musst nur auf die "Karteikarte" mit den vier weissen Kästchen klicken. Dann ist daruter ein Knopf "Zeigen"! Dort kannst Du zwischen Folienbaum und Modellbaum hin und her schalten.
------------------  Gruss aus Niederbayern Hans ----------------------- Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für eure Antworten. Aber irgendwie geht nix. Ich seh immer noch nur Folien. Der Button "Zeigen" unter dem "Modellbaum" enthält nur Folien Funktionen. Auf den Button "Modellbaum" kann ich nicht drücken. Drücke ich auf Folie in der "Buttonleiste" verschwinden die Folien und auch mein darüber liegender "Modellbaum" Button. Seh schon ohne Update Schulung wirds schwer, gg. Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikS
Hi Maik, lass mich raten, Du bist in einer Zeichnung, auf einer Seite ohne Ansicht vom aktuellen Modell? Dann blätter mal auf eine Seite mit Ansicht und schalte dann die Layer aus. Jetzt solltest Du auch einen Modellbaum sehen. Wenn Du jetzt zurück auf die "leere" Seite blätterst, bleibt der Modellbaum erhalten und man kann zwischen Layertree und Modeltree umschalten. (ProE scheint den Modellbaum dann im Cache zu haben). Das ist ein Bug. Andere Fehlerquelle: tree.cfg - benenne Deine alte doch mal um und schau was passiert... ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein. Aber trotzdem Danke Sven. Ich habe nur ein Teil geöffnet. Habe links ein Fenster in dem ich Folien sehe (wenn ich auf den Button "Folien" gedrückt habe). Dann hat man noch so "Kartei-Karten" Buttons wo ich dann "Explorer" ähnlich Ordner etc. sehe. Ich will das alles nicht sehen. Ich will meine KEs sehen. Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaikS
Hallo Maik, hast du eine alte config.pro geladen? Wenn ja, dann schalt die mal tot. @Sven: Wieso Bug? Ohne eine Ansicht brauche ich eigentlich auch keinen Modellbaum. Ich habe nur das Problem, dass der Modellbaum erst dann erscheint, wennn ich nach dem Einfügen einer Ansicht die Zeichnung auch abspeicher (WV2003330). Bis denne...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Szilli Danke für deine Antwort. Genau das war es anscheinend. Hab mal config.sup + .pro weg genommen. Jetzt seh ich meine KEs im Modellbaum ...freu. Muss ich nur noch rausfinden welcher config. - Eintrag da Ärger macht. Hab in der Tat .pro + .sup Dateien aus 2001 übernommen. Die Automobilindustrie (sprich unsere Kunden) ziehen ja leider nicht mit. Da es aber in Mechanica "bahnbrechende" Neuerungen geben soll möchte ich mit WF arbeiten. Ja, Danke an alle. Wenn ich den config - Eintrag lokalisiert habe melde ich mich hier nochmal. Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hab es grade gefunden. Hatte in der config.pro den Eintrag "model_tree_start" auf "no" gesetzt. Dann hat man das beschriebene Fenster (neue Modellbaum) sieht aber keine KEs und hat auch keine "KEs-Modellbaum Funktionen" in den Button Leisten. Hab den Eintrag auf "yes" gesetzt. Jetzt funktz ...freu. Gruß Maik ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |