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Autor Thema:  Animieren ! (765 mal gelesen)
can22januar
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Lasche.jpg

 
Moin,

folgendes Problem (s. Bild). Wollte diesen Handgriff animieren,doch bei einer best. Position bleibt dieses Ding stehen. Wie kann ich den genauen weg des Bügels ermitteln (Spurkurve schon ausprobiert !).

Oder hat jemand eine Idee wie ich das tricksen kann.

Gruss

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Tuncer Dinc, Dipl.-Ing. (FH)

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chrizzly
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erstellt am: 14. Okt. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab Dein Problem noch nicht ganz verstanden, vielleicht kannst Du es nochmal genauer beschreiben und noch ein paar Bilder oder den "mißlungenen" Film anhängen.

Gruß
chrizzly

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can22januar
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erstellt am: 14. Okt. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lasche_2.jpg

 
Also,

das ist ein einfacher Verschluss. Griff und Bügel beweglich. Bewegung vom Griff erst nach hinten bis Bügel einrastet und dann Bewegung nach vorn um das System zu spannen.

Hoffe das war besser.
Siehe Endposition des Systems

Gruss

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war ich das etwa
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erstellt am: 14. Okt. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für can22januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo can22januar,
meiner Ansicht nach kann dein Proglem darin liegen, das du den Handgriff mit einem Motor antreibst(mag auch sein das ich das aus dem bild falsch gelesen habe). Damit bekommt die Bewegung von dem Bügel einen Wendepunkt, in welchem nicht definiert ist, in welcher Richtung der Bügel weiter auf der Kurve läuft.
Probiere es doch damit, das du den Bügel über geometr.Antrieb steuerst und der Handgriff die resultierene Bewegung bekommt. Diese Lösung ist dann eindeutig.
Ansonsten hatte ich häufig Probleme, wenn ich durch Einbaubedingungen das System arg überbestimmt habe.
Gruss Jürgen.

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can22januar
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erstellt am: 14. Okt. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hört sich sehr gut an, doch wie mache ich das bzw. wo finde ich diesen Antrieb.

Gruss

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chrizzly
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Hallo,
ich gebe meinem Vorredner recht, das Problem liegt wohl an der nicht eindeutigen Lage b.z.w. Richtung im Scheitelpunkt der Kurve.

Wenn es nur um das Animieren des Systems geht, kannst Du dir die Teile in ihre Zwischenstellungen ziehen (in Mecanism), Schnappschüsse machen und diese in Animation für die Erstellung eines Films benutzen.

Gruß
chrizzly

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war ich das etwa
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Hallo,
Bedingung der Bügel läuft mit BZPunkt auf der Kurve (Kurve am besten als Spline, also als ein Segment ausführen).
Antrieb unter den Servomotoren.
Da gibt es eine Option einen Punkt anzutreiben, in dem der Abstand z.B. zu einer Ebene "angetrieben" wird.
Servomotor TYP: Punkt

Gruss Jürgen

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war ich das etwa
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Sorry noch mal ich,

als ergänzender Hinweis, bei deiner Problematik muss du auch bei diesen Antrieb darauf achten, das eine Eindeutigkeit vorligt.
Im Sinne von: Zu einer waagerechten Kurve hätte der Punkt im Abstand zu einer waagerechten Ebene nicht definierbare Lösungen, da jeder Punkt auf der Kurve den gleichen Abstand hat.

so, jetzt habt ihr aber auch erst mal ruhe vor mir.

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can22januar
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Verschluss.zip

 
Hi,

also irgendwie klappt das nicht. Fehlermeldung noch und nöcher. Kann mir jemand das mal zeigen. Hier das zip - file

Danke mal

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Die Daten sind in WF-Student oder Educational-Version.
Kann ich leider nicht öffnen.

Gruss Jürgen

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can22januar
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Verschl.zip

 
Sorry,
mein Fehler. Habe sie konvertiert. Jetzt müsste es gehen.

Danke nochmal

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teile.zip


anima.zip

 
Hallo,

habe am Bügel eine kleine Fläche erstellt, die dann mit einer Kuvenscheibe gekoppelt und abheben nicht aktiviert. Dann 2 Snapshots(Anfang / Ende) in Anmation verwendet.
Wenn Animation in mechanism evt. den Antrieb mit einer Tabelle und Drehwinkel steuern. Es darf kein Zug auf den Bügel kommen.

Die Teile sind noch in der EDU-Version

Gruss

Schuer

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Hallo nochmal ich,

jetzt erst richtig verstanden.

Wenn auserhalb gestartet werden soll, dann zudem Teil auf dem der Bügel laufen soll statt der Kurve eine Fläche mit einem Radiusübergang (= Bügelradius) in die Lauffläche. Dann wieder die Kurvenscheibenkopplung.

Schuer

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can22januar
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Hi,
danke mal für die Mühe aber so einfach geht das nicht, da der Handgriff auch eine Bewegung macht und nicht nur der Bügel.  Aber trotzdem mal danke für die Idee.

Gruss

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