| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Familientabelle und OpenOffice (445 mal gelesen)
|
CADastroph Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen mit ProE kann man wunderschön Tabellenteile anlegen und die Tabelle mit Excel bearbeiten, ganz toll. Was aber wenn nur OpenOffice zur Verfügung steht? Wie komm ich an die Tabelle? Und wie die Tabelle wieder zurück ins ProE? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastroph
Hallo CADastroph, ich kenne leider nicht OpenOffice, deshalb nur so ein halb guter Tipp. Vielleicht hilft dir ja die Funktion Tabelle importieren/exportieren. Ist allerdings nicht so komfortabel wie mit Exel. Hatte ich aber bei der Version 20 immer verwendet bei recht grossen Familientabellen und fand es dort angenehmer als über Fam-Tab (Obwohl der Editor jetzt schon wesentlich angenehmer geworden ist). Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADastroph
Zitat: Original erstellt von CADastroph: Hallo zusammenmit ProE kann man wunderschön Tabellenteile anlegen und die Tabelle mit Excel bearbeiten, ganz toll. Was aber wenn nur OpenOffice zur Verfügung steht? Wie komm ich an die Tabelle? Und wie die Tabelle wieder zurück ins ProE?
Ich habe zwar Openoffice nicht installiert (wie in vielen Firmen), aber so viel ich weiß, kommt Openoffice sehr gut mit den Excel-Formaten zurecht. Es sollte also kein wirkliches Problem sein, die Tabellen rauszuschreiben und mit Openoffice zu bearbeiten. Nur das Dateiformat solltest Du nicht ändern, falls Dir das beim Speichern vorgeschlagen wird. Zur Not mußt Du es eben explizit als .xls speichern. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |