| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Grafik/absturtz (580 mal gelesen)
|
Rogger Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich habe ein problem mit der studentenversion wildfire 2003051. nach der installation habe ich alle nvidia treiber meiner grafikkarte (ELSA ERAZOR III PRO, 16MB) und dazu noch directX installiert. und siehe da das proe lief wie hexe, saubere schnelle drehungen auch größter bauteile! und nun das: habe durch installation von einem spiel irgendwas mit der grafik versaut?! problem an sich: 1. laden proe wildfire ---> OK 2. neue datei beginnen ---> OK 3. drehen des Koordinatensystemes geht schnell ABER der TOTALABSTURTZ (RESET ist nötig) kommt, sobald ich versuche eine ebene anzuklicken!!! dennoch habe ich alles mögliche versucht: treiber neu installiert (opengl, mehrmals), directX neu, allle möglichen kombinationen probiert. ergebnis/feststellung: der absturtz erfolgt immer, AUSSER bei komplett ausgeschaltener hardwarebeschleunigung. vermutung: keine ahnung, zumal das vor der sache mit dem spiel reibungslos geklappt hat. wer ideen, ratschläge oder sogar lösungen hat, bitte posten!! dank im voraus rogger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogger
Hallo Rogger, nur eine Vermutung: überprüfe unter #Eigenschaften von Anzeige (rechte Maustaste auf den Desktop)#Einstellungen #Erweitert #Konfiguration die Konfigurationsprofile. Dort sollte Pro Engineer eingestellt(blau unterlegt)sein. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 02. Okt. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogger
|
Rogger Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2003 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|