| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Bohrungen wiederhohlen in Wildfire (472 mal gelesen)
|
BenR Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi there. Wie schaffe ich es in Pro/Engineer Wilfire eine Bohrung mit identischen Parametern mehrfach zu wiederholen, dies funktionierte bisher mit einem Repeat-Button unten rechts im Bohrungs-Tool. bedanke mich schonmal im Vorraus. *Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Hallo, leider ist das repeat-button in mehreren KE's verschwunden. Das betrifft Bohrungen und Verschmelzen von Flächen (ggf. auch andere). Bisher habe ich dazu auch noch keinen Ausweg gefunden. Vielleicht meint PTC, daß es jetzt ausreicht, wenn alle dahbords sich mit der alten Einstellung öffnen? Das trifft auch für Bohrungen zu. Leider ist da nur der Durchmesser der alte. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BenR Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2003 19:49 <-- editieren / zitieren -->
einfach mustern is die beste methode mit rechts im baum auf das bohrungssymbol und dann mustern servela |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Hallo Servela, ich gebe Dir recht dass für ein Bohrbild auf einer Ebene das Mustern wohl die beste Methode ist. Aber wenn Du beispielweise 10-20 gleiche Bohrungen an einem Gussteil anbringen willst, wobei jede Bohrung auf einer anderen Ebene liegt, kannst Du dies nicht über ein muster lösen. Du musst immer wieder die Werte in dem Bohrungs-Tool erneut angeben. Die einzige Abhilfe hier wär wohl das Feature/Konstruktionselement unabhängig mit der Option New Refs/Neue Referenzen zu Kopieren.
------------------  Gruss aus Niederbayern Hans ----------------------- Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Moin, hier noch mein Senf, zum Thema Wiederholfunktion ist weg beim Flächenverschmelzen: das macht nichts, da die neuerzeugte Sammelfläche nach Beendigung des KEs aktiv ist, dann einfach wieder das Verschmelzem KE aufrufen und die nächste zusätzliche Fläche anwählen (ist dann ja quasi die gleiche Funktionalität) Sowieso ist das soeben erzeugte KE immer aktiv, was in vielerlei Hinsicht sehr nützlich sein kann. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |