| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Körper darstellen (470 mal gelesen)
|
madhadd0ck Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, ich habe gerade ein Modell vor mir in dem Teile durchsichtig dargestellt werden. ( Will sagen wie durch einen Schleier ) Wie stellt man so etwas ein und macht es rückgängig??? Grüße Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhadd0ck
Hallo Christoph, die generelle Einstellung für die Transparenz findest Du unter: #Ansicht #Darstellungseinstellung #Modelldarstellung #Schattieren Transparenz anhacken oder nicht. Die Transparenz einzelner Farben kannst Du über den Farbeditor Spezial#Transparenz einstellen. gruß chrizzly
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhadd0ck
Hallo Christoph, gehe zu Ansicht / Modell einrichten / Farbe und Farbeffekte Wähle die Farbe des durchscheinendes Modells, gehe auf ändern, dann auf Reiter Spezial. Jetzt kannst du am Schieberegler auf undurchsichtig stellen. Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhadd0ck
Hallo madhadd0ck, geht der "nickname" nicht einfacher?  Wenn du eine Baugruppe ein eigen nennst. Dann kannst du über vereinfachte Darstellung arbeiten. Hier kann man ganz gut Teile Transparent einstellen. Oder Alternativ über Ansicht/Modell einrichten/ Komponeteneinstellung ist auch dafür gut geeignet. Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
madhadd0ck Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Sep. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dirk, vielen Dank für deine Antwort. Mit #Ansicht #Modell hab ich kapiert, aber wie geht mit Vereinfachte Darstellung. Ich finde da nichts um komponenten einzustellen. Wenn du Zeit hast kurze Info back to sender, Danke. Grüße Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dibu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 143 Registriert: 11.03.2003 WXP 2.4GHz 512MB DELL Workstation NVIDIA Quadro4 900 XGL<P> Inventor 10 PROE/WF2
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madhadd0ck
Hallo madhadd0ck, Schande über mich...  Ich hatte den Beitrag nicht weiter verfolgt. Doch hier die Antwort. In der Baugruppe kannst du über Ansicht/Model einrichten/Farbe und Farbeffekte einer Komponente eine neue Farbe zuweisen. Um jetzt transparents für eine Komponete zuerzeugen ... Farbeffekte hinzufügen/Spezial/Transparenz (einstellen). Fragen? Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |