| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: arbeitspunkt auf kreisfläche, wie ? (848 mal gelesen)
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2003 01:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich arbeite normalerweise mit inventor, probiere aber zur zeit beim kollegen das wildfire aus; ich habe einen zylinder und würde gerne auf einer der kreisflächen einen arbeitspunkt setzen, wie mache ich das? wenn ich auf die schaltfläche arbeitspunkt gehe und die kreisfläche anwähle setzt er mir schon einen arbeitspunkt aber auch zwei bemassungen die ich aber nicht auf die kreiskanten ziehen kann ?? anfängerfrage.... gruss ee_gabriel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
singermj Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 218 Registriert: 10.03.2001 WF4 M220; Creo 3.0 M110 HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit AMD FirePro V7900 2x HP LP2465 SpacePilot
|
erstellt am: 20. Sep. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hi ee_gabriel, hab zwar kein Wildfire. Aber versuch mal, nicht die Zylinderdeckflache anzuklicken, sondern dir KreisKANTE. Es gibt nämlich in Pro/E (ich arbeit noch mit 2001) unter Bezugspunkten den Menüpunkt MITTELPUNKT. Und da wird als Referzen, die Kante des Kreises verlangt. Hoff es hilft! Ciao Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2003 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 21. Sep. 2003 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo, markiere die Kante der Kreisfläche und wähle Punkt erzeugen. Dann erscheint ein Fenster und für den neuen Punkt steht als Erzeugungsoption "on" bzw."on curve". Klicke die Erzeugungsoption an und wähle "midpoint" bzw. "center". Dann sitzt er in der Mitte. Ich sag jetzt immer bzw., weil ich kein ProE hier habe. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2003 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke, das hat geklappt .. weisst du auch wie ich jetzt eine eben durch diesen punkt machen kann die parallel zu einer grundebene ist? das mit den ebenen - achsen und punkten ist bei pro-e schon kompliziert .... gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
In Wildfire: Punkt auswählen (rot); dann Ebene erzeugen (Icon); dann Strg (Ctrl) Taste drücken und mit LMB die Ebene auswählen, zu der die neu parallel sein soll. Kannst auch erst Punkt und Ebene auswählen (Strg!!! wie MS Word) und dann das Ebene Icon klicken. Sollte die Bedingung nicht passen, kannst Du über Pulldown eine andere wählen und mit gedrückter Control-Taste noch Referenzen hinzufügen und natürlich auch wieder abwählen. Ist doch easy, oder?! ------------------ freundlich grüßend Sven [Diese Nachricht wurde von sadolf am 22. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|