| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Schleife im Mapkey (479 mal gelesen)
|
GHar Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 95 Registriert: 11.03.2001 SWX 2022 SP5.0 Windows 10 Dell Precision 7560 Intel Core i7 2,5GHz 32 GB RAM NVIDIA RTX A2000
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich möchte eine Schleife im Mapkey programmieren. D.h. ich habe ein Mapkey zum Pos. Ballon anzeigen.(Nach Komp&Ansicht+Auswahl) Wenn ich dann eine Pos gesetzt habe, endet das Mapkey und ich müsste es wieder aufrufen. Wenn ich während des Aufzeichnens dann eine zweite Pos setze, endet das Mapkey halt nach zwei Pos Nummern. Also hätte ich gerne einen Befehl im Mapkey, der besagt: Springe zu folgendem Befehl innerhalb des Mapkeys. So könnte ich dann beliebig viele Pos. Nummern von Hand in die einzelnen Ansichten setzen. Hoffe ich zumindest... Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHar
|

Beiträge: 95 Registriert: 11.03.2001 SWX 2022 SP5.0 Windows 10 Dell Precision 7560 Intel Core i7 2,5GHz 32 GB RAM NVIDIA RTX A2000
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Stahl: Wenn ich während der Ausführung im Menu auf fertig/zurück klicke ist alles O.K. Weil er setzt ja jede Pos.Nr. einzeln. Ich habe gerade mal Deinen Vorschlag ausprobiert: Dann muss ich nach jeder Pos. Nr. neu auf zeigen-Komp&Ansich-Abfrage klicken. Also 3 zusätzliche klicks. Die Schleife sollte also beinhalten: #SHOW;#COMP & VIEW;#QUERY SEL;@PAUSE_FOR SCREEN_PICK; (Da kann ich dann auch auf Fertig klicken) Ich könnte natürlich auch mit Kopieren& Einfügen diese Zeile 100x einfügen, aber das kann es wohl nicht sein, oder? Zur Not kann ja auch das ganze Mapkey wiederholt werden: Die beiden Befehle: #TABLE;#BOM BALLOON werden wohl nicht so sehr stören. Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHar
|
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GHar
Mahzeit... wie wäre es mit folgender Lösung: beende die Aufzeichnung des Mapkey, bevor die Auswahl mit "Fertig Ausw" bestätigt wird. Damit kann solange die verschiedenen Komponenten in den Ansichten gewählt werden bis der Befehl "manuell" abgeschlossen wird. Config.pro Eintrag müsste dann in etwa so aussehen: mapkey ?? #TABLE;#BOM BALLOON;#SHOW;#COMP & VIEW;@PAUSE_FOR_SCREEN_PICK; das wars...oder nicht? so long
cad-fux
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Sep. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, mein eigentliches Vorhaben scheitert wohl an den mangelhaften Programmiermöglichkeiten der Mapkeys. Die Lösung von Beingodik ist die, die am besten funktioniert. Mapkey aufrufen, Pos.Zahl ablegen, sehen welche und wo es ist, nächste Pos. Zahl ablegen, (Da Mapkey ja automatisch neu aufgerufen wurde), usw. Dies kommt meinem Wunsch sehr nahe! @cad-fux: Naja, von der Idee her nicht schlecht, aber leider ist das Mapkey dann beim ablegen der ersten Pos.Zahl beendet. Vielen Dank nochmal an alle. Gruß Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |