| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: spekan (4123 mal gelesen)
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, habe mir (dank eurem forum) das purge tool von spekan gesaugt, ist ja echt ne feine sache, jetzt habe ich nur ein problem : wenn ich den registry eintrag wie folgt ändere : C:\Programme\Innotiv Spekan Purge Tool\Spurge.exe delete /E:m_p /D:0 /R /G "%1" dann kann ich mit einem rechtsklick im explorer auf das verzeichnis klicken, welches ich löschen möchte mitsamt aller unterverzeichnis (wurde in der help so beschrieben) hier werden z.b alle *.m_p dateien gelöscht. wenn ich aber den eintrag um eine datei endung erweitere werden leider keine dateien gelöscht, wer kann mir weiterhelfen ? C:\Programme\Innotiv Spekan Purge Tool\Spurge.exe delete /E:m_p,txt /D:0 /R /G "%1" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2003 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo rjordan, vielen dank erst mal für die info. zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht an mir liegt. nur eines verstehe ich nicht. wo soll ich deinen alternativen vorschlag eintragen ? in die registiry ? und wie kann deinem befehl mehrere dateierweiterungen hinzufügen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo Redifiner, das sieht mir ganz nach einer guten alten DOS-Befehlszeile aus. Und so etwas trägt man in das große schwarze Loch ein, welches sich Eingabeaufforderung nennt oder für die Pro/E-Nutzer in das Systemfenster. Allerdings brauch man dort nicht "%1\" mit anzugeben und mehrere Dateitypen gibt man einfach durch ein Leerzeichen getrennt an. Allerdings so wie es hier beschrieben steht, ist dies wohl eher eine Zeile aus eines Batch-Datei, die man zum Beipsiel in den Send-To-Ordner speichern kann. Dann erscheint der Befehl im Kontext-Menü des Explorers. Wenn man also löschen will, dann einfach einen Rechts-Klick auf den Ordner und dann die Batch-Datei aus dem Send-To-Bereich wählen. Falls in der Batch-Datei auch gleich mehrere Dateitypen gelöscht werden sollen, dann mußt Du aber vor jedem Platzhalter das %1\ angeben. Viel Spaß beim Löschen. Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo Redifiner, Du kannst dieses Beispiel wie Udo beschrieben hat als Verknüpfung in den SendTo Ordner oder unter den Ordneroptionen,Dateierweiterungen bei dem Dateityp ORDNER diese Befehlszeile zufügen. Wenn du in der Registry fit bist, könntest Du es auch dort eintragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok vielen dank erstmal für euere hilfe. aber wie kann ich zum beispiel wenn ich in einem dosfenster stehe, sagen, er soll in dem verzeichnis wo er steht und in allen unterverzeichnissen alle dateien *.m_p und *.txt löschen ? geht das überhaupt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo! Zitat: Original erstellt von Redifiner: ok vielen dank erstmal für euere hilfe. aber wie kann ich zum beispiel wenn ich in einem dosfenster stehe, sagen, er soll in dem verzeichnis wo er steht und in allen unterverzeichnissen alle dateien *.m_p und *.txt löschen ? geht das überhaupt ?
Also unter Win NT funktiniert das aus dem DOS-Fenster mit: DEL *.m_p *.txt /s wobei das "/s" für "mit Unterverzeichnissen steht. Sicherer wäre: DEL *.m_p *.txt /s /p dann wird man nämlich vor jeder Datei, die gelöscht wird, gefragt. Fröhliches Löschen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo Redifiner, wenn du öfter verschiedene Dateitypen löschen willst, dann mußt du das wohl über das DOS-Fenster machen. Gleich im Arbeitsverzeichnis gelangst du, wenn du über Fenster das Systemfenster aufrufst. Dann gibst du den DEL-Befehl an. So etwas könnte man auch als Mapkey aufzeichnen. Wenn Du immer die gleichen Dateitypen löschen willst, könntest du es über die folgenden Registry-Datei erledigen. Eine Textdatei anlegen, Inhalt einfügen, Speichern, in CLEAN.REG umbenennen, doppelklicken, bestätigen. Nun kannst du ein Verzeichnis von TXT und M_P über die rechte Maustaste AUFRÄUMEN. REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\clean] @="M_P TXT Aufräumen" [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\clean\command] @="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c del \"%1\"\\*.m_p \"%1\"\\*.txt /s" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2003 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sorry, das ich mich erst jetzt melde, hab grad viel um die ohren. danke @ michael, aber vorallem danke @ roger. genau das habe ich gesucht. vielen vielen dank. dieser kleiner eintrag erleichtert mir das tägliche arbeiten (mist, schon wieder mehr zeit zum arbeiten hehe) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |