| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (603 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Problem: Beim Regenerieren einer Baugruppe erscheint folgende Fehlermeldung: !%CDZeile 14 Baugruppe 0010001005#AF2: Wahrscheinlich Fehler in Funktionsauswertung. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet (vor allem der Teil #AF2)? Eine in etwa gleich lautende Meldung kommt bei 2 weiteren Unterbaugruppen vor. Ausserdem dauert dass Regenerieren aussergewöhnlich lange. Dies hat wohl mit der Meldung zu tun. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich parat! Merci zum voraus! p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Die Beziehung, bei der die Fehlermeldung erscheint, hat eigentlich nichts mit dem Modell zu tun, sondern steuert nur einen Stücklisten-Parameter. (Aus dem Modell-Dateinamen wird ein String mit Zwischenpunkten erstellt. Wenn nun der Dateinamen nicht die richtige Länge hat, dann erscheint die Fehlermeldung). Einzelne Komponenten sind mehrmals eingebaut. Ich denke, das der Teil #AF2 angibt, um die wievielte Komponente es sich handelt. Mein Hauptproblem ist die lange Regenerierungsdauer. Ich glaube nun allerdings, dass die Beziehung damit nicht viel zu tun hat, sondern dass es ganz einfach an der Grösse der Baugruppe liegt. Eine Unterbaugruppe mit 18 Komponenten ist 40 mal eingebaut! Ich möchte diese Unterbaugruppe allerdings nicht aus der Baugruppe löschen. Kann man die evtl. bei den Unterbaugruppen Teile irgendwie "inaktiv" schalten so dass sie bei der Regenerierung nicht mehr berücksichigt werden? (Ohne Pro/ASSEMBLY Lizenz!) Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mga Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
hast Du Baugruppenmaterialschnitte in Deinem Modell? Dann werden auch interne Familientabellen von allen betroffenen Modellen angelegt (#AF2). Wenn ja kann das auch ein Grund für das lange regenerieren sein da die Komponenten mehrmals regeneriert werden. Oder es gibt zirkulare Referenzen wie anagel schon anmerkte. Achte mal auf die Meldungen (Message-Log). Gruß, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |