Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Magnta Bemassung in ZCH löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Magnta Bemassung in ZCH löschen (856 mal gelesen)
Manuel M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

erstellt am: 11. Sep. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Einstellung die alle Magentafarbenen Bemassungen in einer Zeichnung verschwinden läßt???

------------------
ciao 
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singermj
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von singermj an!   Senden Sie eine Private Message an singermj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singermj

WF4 M220; Creo 3.0 M110
HP Z420; 16GB; Win7, 64Bit
AMD FirePro V7900
2x HP LP2465
SpacePilot

erstellt am: 11. Sep. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Manuel!

Meines Wissens nach nicht.
Und ich find, daß is auch gut so! Dann weiß man, welche Bemaßung erneuert oder gelöscht werden kann!

Ciao

Marcus

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 12. Sep. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel!

Was meinst du mit "verschwinden lassen"?
Sollen die automatisch gelöscht werden oder ausgeblendet oder meinst du dass diese Bemaßungen trotz verlorenem Ansatz weiterhin gelb dargestellt werden sollen?

Gruß
Gerald

------------------

SGP Verkehrstechnik GmbH
TS HR BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

Manuel M
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Manuel M an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel M

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerald,

ich meine damit das diese Masse "gelöscht" werden sollen.

Möchte Modelle sowie ZCH mit Automation Gateway verändern, dabei kommt es vor, das Masse wegfallen.
Diese Masse möchte ich halt verschwinden lassen.

------------------
ciao 
Manuel

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm...
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es dafür keine Einstellung. Das wird sich wohl nur von Hand (selektieren-löschen) bewerkstelligen lassen!
Falls es da doch was gibt würd es mich auch interessieren!

Gruß
Gerald

------------------

SGP Verkehrstechnik GmbH
TS HR BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 13. Sep. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah es geht um Automatisierung. Das verändert die Sache etwas, denn ich denke Du solltest Dir mal das Pro/Program in Zeichnungen ansehen. Damit kann man Zustände definieren, welche man durch Parameter des Zeichnungsobjekts steuern kann. Und in diesen Zuständen können Elemente erzeugt oder weggenommen werden. Das gilt für Notizen, Maße und ganze Ansichten. Oder man kann auch Folien ein- und ausschalten.

Beispiel:
Platte mit einer Bohrung drin.

Manchmal fällt die Bohrung weg, manchmal soll sie aber dargestellt werden und dann natürlich bemaßt. Im Teil gibt es einen Parameter BOHRUNG_DA der dementsprechend auf YES oder NO gesetzt wird (z.B. über Automation Gateway).
In der Zeichnung definiert man dann 2 Zustände die man über BOHRUNG_DA wechselt. In diesen Zuständen werden dann halt die Bohrbemaßungen ein- und ausgeschaltet (entweder über Folien oder indem im einen Zustand das Maß erst erzeugt wird).

Wie gesagt, sieh's Dir mal an!

Stahl.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 13. September 2003 editiert.]

Manuel M
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2003 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

werde es mir mal ansehen.

------------------
ciao 
Manuel

Manuel M
Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe nun eine eindeutige Antwort erhalten.

Eine Einstellung für dieses Problem gibt es nicht.
Mein Problem werde ich lösen indem ich die "Problematischen" Maße auf Layer lege und dementsprechend ein- und ausblende.

------------------
ciao 
Manuel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz