| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: JAVA Parametermanager (1884 mal gelesen)
|
Bob Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2003 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Was mache ich falsch? Habe mir auf der Seite www.sf.com (Software Factory) das FreeTool PE-PARAM schicken lassen. Dies ist ein Tool, um Firmenübergreifend Parameter zu "steuern" bzw. zu "verwalten". Ich bekomme es aber nicht zum laufen. Es wird als Hilfsapplication installiert und startet nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar. MfG Rayk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob
|
Bob Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, Habe beide Variablen gesetzt, bekomme aber trotzdem noch Fehlermeldung. Meine bat: rem --------------------------------------------------------- rem Zusaetzliche ProE Startvariablen rem --------------------------------------------------------- set LANG=german set MCDIR=%RAND_CFG_LW%\config\modelcheck\language\german set CDRS_DATA=%RAND_CFG_LW%\bibliotheken\texturen REM **************************************************** REM *** Software Factory PEPARAM *** REM **************************************************** set classpath=C:\Programme\SoftwareFactory\PEPARAM\peparam.jar;%CLASSPATH% set PRO_JAVA_COMMAND=C:\Programme\Java\j2re1.4.1_04\bin\java.exe set DPEPARAM_INI_FOLDER=C:\Programme\SoftwareFactory\PEPARAM\ini com.ptc.pfc.Implementation.Starter start %RAND_CFG_LW%\rand_only\i486_nt\splash\rand_splash.exe MfG Rayk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob
|
Bob Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, Habe jetzt alles genau nach Anleitung gemacht, habe jetzt auch alles in einer Zeile stehen, dennoch läßt es sich nicht starten. Vielleicht liegt es ja an der 'peparam.txt'? Wo gehört die hin und wie sieht der Inhalt aus? MfG Rayk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Sep. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob
Hallo Rayk Das Textfile muß in das entsprechende Verzeichnis der Pro/ENGINEER Installation kopiert werden: <ProeInstallDir>\text\german oder <ProeInstallDir>\text\usascii Wird das File in beide Verzeichnisse kopiert, so kann PE-PARAM für die Pro/ENGINEER Spracheinstellungen deutsch und englisch aus beliebigen Verzeichnissen gestartet werden. Wird das Textfile nicht kopiert, dann muß zum Start von PE-PARAM das Pro/ENGINEER Arbeitsverzeichnis dem PE-PARAM Installationsverzeichnis entsprechen. Den Inhalt des Textfiles nicht verändern. Hinweis: Beim 1. Start von PE-PARAM ist die Application im Hintergrund und muss mit Alt+Tab aktiviert werden. (Java Symbol) Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bob Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
neo70 Mitglied Teamleiter Konstruktion

|
erstellt am: 30. Jul. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob
ich habe gestern vergeblich versucht das Tool zu installieren. Die Variablen stehen in einer Zeile und die beiden txt-Dateien habe ich ebenfalls in das vorgesehene ProE TXT-Verzeichnis kopiert. Leider lässt sich die dat-Datei trotzdem nicht registrieren bzw. starten. können die Variablen auch benutzterdefinierte Variable sein, oder muß unser Admin diese als Systemvariable anlegen? Ich habe bis jetzt die Variablen über Arbeitsplatz/Erweitert/Umgebungsvariable gesetzt. Sollte doch ebenfalls funktionieren, oder? Nun kurz zur Netzstruktur: ProE ist auf c: installiert, Startverzeichnis liegt auf j:\config\....., PE-PARAM leigt ebenfalls auf j: unter j:/peparam/.... und ist auch so in der config.pro eingetragen. Java liegt auf c:\java\j2re1.4.2_05\bin\Ich wieß gerade nicht mehr weiter. ProE 2001 kommt bei uns in der letzten Wochenversion 2004090 zum Einsatz. Betriebssystem ist XP Pro SevicePack 1. Stehe gerade zeimlich auf dem Schlauch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neo70 Mitglied Teamleiter Konstruktion

|
erstellt am: 02. Aug. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bob
Hallo zusammen, nun läuft das Tool jedoch nur mit dem Part. Wenn ich das Part öffnen, kann ich wunderbar die Parameter verändern. Dies ist jedoch unter ProE2001 nicht unbedingt nötig, da ich bereits hier eine grafische Oberfläche besitze. In der Zeichnung sieht das anderes aus. Gerade für hier habe ich das Tool installiert. Nun mein Problem: Wenn ich die Zeichnung geöffnet habe rufe ich das Tool Pa-Param unter Applikationen auf. Das JAVA-Tool hole ich dann mit Alt-Tab in der Vordergund. Dann habe ich erst einmal die Möglichkeit die Zeichnung oder der Part auszuwählen. Nachdem ich die Zeichung ausgewählt habe und auf Bearbeiten gehen, startet auch das Formular zur bearbeitung der Parameter. Leider kann ich dieses Fenster mit meiner Maus nicht mehr steueren. Schleißen geht nur noch über das Kreuz oben am Fenster. Sobald ich also mehrere Teile offen habe und ich eines auswählen muß, nimmt das Bearbeitungsfenster keine Befehe meht an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |