| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteile ausrichten (316 mal gelesen)
|
suilven Mitglied Dipl.-Ing (FH) Konstruktion

|
erstellt am: 09. Sep. 2003 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Sep. 2003 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suilven
hi suilven Beim zusammenbauen von Bauteilen in einer Baugruppe kann eine Winkelsteuerung nicht direkt vorgenommen werden. Du mußt entweder - innerhalb eines Bauteils eine, über eine Winkel gesteuerte, Referenzebene haben - innerhalb der Baugruppe eine, über eine Winkel gesteuerte, Referenzebene haben - oder ein Skelett benutzen in dem Deine Winkelreferenz über eine Ebene gesteuert wird. Referenzebene mit Winkel (2001): #Einfugen#Bezug#Ebene Referenzen #Durch Kante/Achse und #Winkel zu.... Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suilven
|
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für suilven
Hi Suilven, ich bau mir meistens ein neutrales Modell als Grundlage mit div. Ebenen an denen ich dann meine Teile festmache. Das macht sich auch gut, wenn man mal testen will ob alles fkt. im zusammengefahrenen Zustand... Tschau ------------------ Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |