Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppenquerschnitt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugruppenquerschnitt ändern (270 mal gelesen)
Wolfgang G
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang G an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang G

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen vorhandenen Baugruppenquerschnitt ändern.
Diesen Querschnitt kann ich mir auch anzeigen lassen, aber umdefinieren läßt er sich nicht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

------------------
Grüße aus der Rhön
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang G 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn's einer mit statischem Baugruppenbezug ist: löschen, neu machen -> zeichnung nimmt auch den neuen/alten namen zur Ansicht;
... wenn's einer mit änderbarer Baugruppenbezugsebene ist: reicht ein ändern, vorausgesetzt es ist ein schnitt der sich verschieben lässt (parallel);
... wenn's ein stufenschnitt ist, sollte er sich umdefinieren lassen. (Hinweis: skizzierte Linien (Enden) sollten nicht auf/in einer geometrie enden.

Kalle_ok

------------------
)

Wolfgang G
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang G an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang G

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle_ok,
es handelt sich hierbei um einen Stufenschnitt.
Ich würde ihn ja gerne ändern, wenn der Befehl "Umdefinieren"
aktiv wäre.
Die Schraffur des Schnittes könnte ich ändern.

------------------
Grüße aus der Rhön
Wolfgang

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang G 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann musst du nach punkt 1 verfahren: löschen und neu machen.
anscheinend sind dir skizzierreferenzen davon geflogen, bzw. du hast komponenten gelöscht/ersetzt, auf die sich der schnitt bezogen hat.
Die Zeichnung akzeptiert aber auch den neuen schnitt mit gleichem namen.

Kalle_ok

------------------
)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz