| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppenquerschnitt ändern (270 mal gelesen)
|
Wolfgang G Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen vorhandenen Baugruppenquerschnitt ändern. Diesen Querschnitt kann ich mir auch anzeigen lassen, aber umdefinieren läßt er sich nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? ------------------ Grüße aus der Rhön Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfgang G
... wenn's einer mit statischem Baugruppenbezug ist: löschen, neu machen -> zeichnung nimmt auch den neuen/alten namen zur Ansicht; ... wenn's einer mit änderbarer Baugruppenbezugsebene ist: reicht ein ändern, vorausgesetzt es ist ein schnitt der sich verschieben lässt (parallel); ... wenn's ein stufenschnitt ist, sollte er sich umdefinieren lassen. (Hinweis: skizzierte Linien (Enden) sollten nicht auf/in einer geometrie enden. Kalle_ok
------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang G Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle_ok, es handelt sich hierbei um einen Stufenschnitt. Ich würde ihn ja gerne ändern, wenn der Befehl "Umdefinieren" aktiv wäre. Die Schraffur des Schnittes könnte ich ändern. ------------------ Grüße aus der Rhön Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfgang G
... dann musst du nach punkt 1 verfahren: löschen und neu machen. anscheinend sind dir skizzierreferenzen davon geflogen, bzw. du hast komponenten gelöscht/ersetzt, auf die sich der schnitt bezogen hat. Die Zeichnung akzeptiert aber auch den neuen schnitt mit gleichem namen. Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |