| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Symolleiste (712 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo da draussen! Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben: Früher war ein Mapkey mit dem Namen "x" definiert. Dieses habe Ich gelöscht und durch eines mit dem Namen "xx" ersetzt. Nun kommts: Das Mapkey x war in einer Symbolleiste eingfügt. Nun funktioniert diese Schaltfläche logischerweise nicht mehr. Also habe ich versucht, diese Schaltfläche zu löschen und eine Neue für das Mapkey xx hinzuzufügen. Dies hat geklappt. Als ich dann aber die Änderungen gespeichert habe, und Pro/E wieder gestartet, fehlte mir in der Menüleiste ein Eintrag. Es wurde durch das speichern in der config.win also noch mehr geändert als nur eine Schaltfläche gelöscht und eine hinzugefügt! Hat jemand eine Ahnung woran dies liegt? Oder kann man die Schaltfläche vielleicht umdefinieren, in dem man direkt an der config.win eine Änderung vornimmt? Vielleicht hat ja jemant einen guten Rat auf Lager! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo, also das manuelle Ändern der Config.win vergesse mal ganz schnell wieder. Dies ist eine binäre Datei, keine ASCII Datei wie Config.pro. Beim erneuten Speichern der Config.win wird eine weitere mit höheren Index gespeichert (wie ProE-Objekt). Versuche die letzte zu löschen und führe deine Änderung nochmal durch. Normalerweise sollte der Eintrag nur gelöscht werden, wenn Du ihn auch löscht. Oder hat der Eintrag etwas mit dem Mapkey zu tun ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Eintrag im Menü wurde trotzdem wieder gelöscht. Meiner Meinung nach hat das Menü und dessen Einträge nichs mit dem Mapkey zu tun. Ausserdem Ist dass Menü ohne die Änderung an der Symbolleist auch noch vorhanden, obwohl dass Mapkey fehlt. Gibt es eventuell verschiedene Möglichkeiten, die vorgenommenen Änderungen abzuspeichern? (Ist es eventuell nicht egal, ob man die Änderungen über "automatisch speichern" oder das Menü "Datei" speichert?) Gruss p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! der Beitrag von Martin hat mir wirklich weitergeholfen! Die Anpassung hat nicht auf Anhieb geklappt, weil ich die Änderungen in der falschen Config.win gespeichert habe. (Die Konfig wird beim starten aus 3 Verzeichnissen gelesen).
Merci für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |