| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Schreibschutz der Stückliste entfernen (529 mal gelesen)
|
Ingo2 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin Student, und mich plagt hier an der Uni folgende Tatsache: Wenn ich eine Baugruppenzeichnung erstelle, wird mit dem hier forhandenen Rahmen automatisch eine Stückliste generiert. Der Haken ist, dass darin die Dateinamen der Baugruppenelemente stehen, und diese Felder schreibgeschützt sind. Meine Frage: Wie mache ich diese Felder editierbar? Vielen Dank, Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ingo2
Hallo Ingo, Du kannst diese Felder nicht editieren, da sie in einem so genannten Wiederholbereich liegen, den ProE selbst ausfüllt. Was Du machen kannst ist folgendes: In Diesem Wiederholbereich werden Parameter wiedergegeben, die aus dem Teil oder der Baugruppe stammen. Finde den Parameter heraus indem Du auf Tabell>Wiederholbereich>Sym<->Text und sieh in der betreffenden Spalte nach. Das letzte Wort hinter einem Punkt zeigt den Parameter an. Kennst Du den Parameter z.B. Benennung, dann gehst Du ins Teil/BG klickst Einstellung>Parameter und änderst den "Wert/Name" für den betreffenden Parameter. In Deiner Stückliste wird jetzt Füpr dieses Teil/BG der richtige Wert/Name angezeigt. wiederhole das in allen Komponenten der BG Gruß Teddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingo2 Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: