| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: text verknüpfen (208 mal gelesen)
|
boludo Mitglied Admin

Beiträge: 38 Registriert: 29.11.2002 ProENGINEER 2001 Win/DOOF 2000
|
erstellt am: 12. Aug. 2003 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kann mir jemand mal weiterhelfen!!! Ich möchte in einer 2D Zeichnung einen Text mit einem Symbol (oder Tabelle) verknüpfen. Wenn ich also das Symbol verschieben will, soll sich der Text mit verschieben. Wenn ich aber nur den Text verschiebe, dann soll das Symbol an seinem Ort bleiben. Danke schon mal im voraus..... el boludito Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 12. Aug. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boludo
Hi Boludo, wenn du die Notiz mit der Option "Versatz" statt Ohne Hinweisline erzeugst, dann wirst Du aufgefordert ein Maß, Symbol, Text oder Element zu wählen zu dem die zu erzeugende Notiz versetzt sein soll. Anschließend klickst Du in der Zeichnung die Pos. Deiner Notiz an und gibst den Text ein. Verschiebst Du später das Element zu dem Du Deine Notiz im VErsatz erzeugt hast, verschiebt sich auch Deine Notiz mit. Die Notiz läßt sich aber auch alleine verschieben. ProE merkt sich aber immer die Abhängigkeit zum Versatzelement Gruß TEddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boludo Mitglied Admin

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|