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Autor Thema:  blasse Farben beim Rendern (462 mal gelesen)
Silber
Mitglied
Projektingenieur


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Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

Pro/E WF2 M130
EFD.lab 5.2 mit SWX
P4-2.66/1536
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

Ich müsste "mal schnell" ein gescheites Bild von einer Baugruppe erstellen...

Leider kommen die Farben beim rendern sehr schwach, geradezu pastellartig raus. Welchen Hebel muss man wie einstellen, damit man kräftige Farben bekommt. (Reflektion bei der Farbdefinition ist bereits auf matt)

Gruss Silber

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Schwarzl Philipp
Mitglied



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Beiträge: 141
Registriert: 03.09.2001

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 23. Jul. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte auch das Problem und habe mir mit einem schwarzem Hintergrund geholfen.

mfg Philipp

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Wenn eine Gerade als Ergebnis verlangt wird, messe nur zweimal.
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Gonzo-01
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 23. Jul. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silber,

beim erzeugten tiff oder jpg in einem Grafikbearbeitungsprogramm (paint shop oder Microsoft Foto Editor o. Ä.) die Helligkeit zurücknehmen und den Kontrast erhöhen führt schnell zu kräftigeren Farben.

Grüße Gonzo-01

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Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


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Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 23. Jul. 2003 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm einen dunklen Raum (auch wenn Du ihn beim Rendern nicht mitanzeigst) und achte auf gute Lichtquellen (das diffuse Raumlicht immer abdrehen). Dann sollten die Farben nicht mehr so hell sein.

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motze
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silber!
Falls es im Bild vorrangig um satte Farben (z.B. für stilistische Bilder) und nicht um "Fotorealität" geht, entferne ich unter "Render-Einstellungen" / Reiter "Optionen" / Abschnitt "Modell" den Haken vor "Reflexionen". Damit ergeben sich weitgehend unabhängig von den restlichen Parameterstellungen satte Farben.

------------------
Gruß
motze

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movie
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein kleiner Tip Rendern mit Alpha Kanal
dann kannst du später den Hintergrund in einem Bildbearbeitungsprogramm einfach löschen.

Wand 1 und Wand 2 kannst du ja eine weiße Fläche definiern
die dürften dem Teil wenig beinflussen

Modelldarstellung,Schattieren,Qualität 10 einstellen

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