Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF erzeugen mit VW-Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  PDF erzeugen mit VW-Einstellungen (464 mal gelesen)
opp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1

erstellt am: 17. Jul. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit verschiedenen Einstellungen (Kundenabhängig) unter ProE. Bei allen Umgebungen kann ich problemlos mit make-pdf und Ghostscript ein PDF in nahezu beliebiger Größe erzeugen. Nur wenn ich die VW-Umgebung lade erzeugt er mir ein PDF File in dem ich die untere linke Ecke der Zeichnung sehe (Ausschnitt A4). Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe alle Einstellungen verglichen komme aber nicht drauf. Das POSTSCRIPT ist schon im falschen format (soll heissen der Massstab stimmt aber das Papier (bzw.Blatt-) Format ist A4.

Kann mir jemand helfen : )  ?

------------------
Peter Voß

form follows function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 17. Jul. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

gv.jpg

Hallo opp,

Ich kann dir leider nur teilweiser helfen:
Wenn du die PDF Datei öffnest mit Ghostview, kannst du diesen optionen einstellen:

-Formate

-Rotiere Medium

-A0 (dein Format waelen)

(siehe anhang)

dan sollte es richtig angezeigt sein und du kannst es auch nach PDF konvertieren.

Leicher weiss ich nicht wie man das alles automatisch einstellen kann.

Gruß
Philippe

[Diese Nachricht wurde von philippe_hay am 17. Juli 2003 editiert.]

opp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1

erstellt am: 17. Jul. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das würde voraussetzen, dass das Postscriptfile das richtige Format hat. Selbiges ist aber schon nur der A4-Ausschnitt des kompletten Plots.

------------------
Peter Voß

form follows function

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 17. Jul. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Ja die Postscript Dateien haben das Richtige Format.
Das kannst du selbst Prüffen (Die PS Dateien in ein Editor öffnen):

-------------------------------------------------------------

beispiel VW Umgebung (a4)

%!PS-Adobe-2.0
%%BoundingBox: 0 0 841 595
%%Creator: Pro/ENGINEER
%%Title: testa4.ps
%%CreateDate: 17-Jul-03 20:58:33
%%DocumentFonts: Times-Roman
%%EndComments
%%EndProlog
%%Page: ? 1
newpath
%90 rotate 0 -8.26772 72 mul translate

Beispiel VW Umgebung (a3)

%!PS-Adobe-2.0
%%BoundingBox: 0 0 1190 841
%%Title: testa3.ps
%%CreateDate: 17-Jul-03 21:02:46
%%EndComments
%%EndProlog
newpath
%90 rotate 0 -11.6929 72 mul translate

Beispiel Dummmy Umgebung (a3)

%!PS-Adobe-2.0
%%BoundingBox: 0 0 1190 841
%%Title: dummya3.ps
%%CreateDate: 17-Jul-03 21:13:46
%%EndComments
%%EndProlog
%%BeginPageSetup
systemdict /setpagedevice known
{
  <</PageSize>> setpagedevice
} if
%%EndPageSetup
---------------------------------------------------------------------

Hier sieht man dass Proe nicht allen Informationen schreibt mit die VW Umgebung.
es fehlt die linien:

%%BeginPageSetup
systemdict /setpagedevice known
{
  <</PageSize>> setpagedevice
} if
%%EndPageSetup

Für dass zu korrigieren gibt es 2 lösungen:

ein korrektes makepdf.bat schreiben, oder im config.pro die option:

ps_output_with_pagezise = yes einstellen

Gruß
Philippe

opp
Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ps_output_with_pagezise = yes einstellen

das ist es !!!!  JIPPIIII DANKE UND 10 Us

------------------
Peter Voß

form follows function

val
Mitglied
Pro/E Consultant, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von val an!   Senden Sie eine Private Message an val  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für val

erstellt am: 18. Jul. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für opp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen beim Erzeugen von PDF-Dateien mit und ohne VW Umgebung mit folgenden config.pro Einstellungen gemacht:

rotate_postscript_print no
ps_output_with_pagesize yes

------------------
Gruss
Hermann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz