Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Notiz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Notiz (1144 mal gelesen)
tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tolub an!   Senden Sie eine Private Message an tolub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolub

WF4 (M210)64Bit
Intralink 3.4 (M062
Windchill (10) PDMLink
HP EliteBook 8560w (16GB) WIN XP 64Bit, NVIDIA Quadro 1000M
CATIA V5 R19 SP9
SmarTeam V5R18 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich hab'es vergessen.
Wie unterstreiche ich ein Teil der Notiz?
Geht es auch mit Massen in der Zeichnung?

tolub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 07. Jul. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

texteingabe.jpg

Hi tolup

1.) Ganzen Text unterstreichen : siehe Bild (RMT auf Notiz dann #Eigenschaften)

Nur einzelne Zeile unterstreichen gehen über Pull-Down-Menue #Format#Textstil - dann Zeile selketieren und Unterstrichen wählen.

Nur einzelnes Wort unterstreichen:   - keine Ahnung ob das geht.

2.) Die Masse in eine Notiz nehmen geht:
Beziehung erzeugen z.B. Gewicht = mp_mass("") dann Notiz erzeugen und reinschreiben: &Gewicht

Hoffentlich hat's geholft  
Gruß
Andreas

P.S. solltest Du Maße in der Zeichnung und nicht die Masse meinen  sche#*§ Rechtschreibreform dann geht das ebenso wie oben beschrieben #RMT#Eigenschaften#Unterstrichen

[Diese Nachricht wurde von Beere am 07. Juli 2003 editiert.]

tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tolub an!   Senden Sie eine Private Message an tolub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolub

WF4 (M210)64Bit
Intralink 3.4 (M062
Windchill (10) PDMLink
HP EliteBook 8560w (16GB) WIN XP 64Bit, NVIDIA Quadro 1000M
CATIA V5 R19 SP9
SmarTeam V5R18 SP3

erstellt am: 07. Jul. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beere

Ein einzelnes Wort unterstreichen ging's.

Ich habe Maße gemeit.

Es geht um unmaßstäbliche Bemaßung, wie z.B. bei langen Kabeln.

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 08. Jul. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Masszahl.jpg

Hi tolub,

wenn Du`s so meinst wie im Anhang, dann funzt es wie beere es beschrieben hat: Maß markieren, RMT, Eigenschaften,Textstil, Unterstreichen.

gruß
schulz

------------------

tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 08. Jul. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bild1.jpg

Hallo schulz,

wenn Du @O45 schreibst (normal wäre @D), kannst Du die Funktion nicht nutzen.
Was wäre mit:
{0:@D}
{1:Notiz}
wobei nur "Notiz" unterstriechen ist.

tolub

p3steine
Mitglied
Masch.Ing

Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterstreichen.JPG

Hallo

Es ist möglich auch nur ein Wort zu unterstreichen!
Mein Vorschlag für das Vorgehen:

-Der Text muss zuerst mindestens zweizeilig sein (Am besten steht das zu unterstreichende Wort in einer separaten Zeile)
-Darauf achten dass kein Text markiert ist
-Format -> Textstil und nun eine Zeile des Textes auswählen
-Unterstreichen anhäkeln
-OK
-Nochmals in die Eigenschaften der Notiz gehen und die unnötigen Zeilenumbrüche löschen! Fertig!

Gruss p3steine

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Einzelne Worte kann man IMHO dann unterstreichen (übers Menu wie von Beere geschrieben), wenn entsprechende Formatierungsbegrenzer da sind. So etwas erreicht man z.B. mit der Methode von p3steine oder man gibt den Text gleich entsprechend an.
Code:
{1:Texte_1blabla}{2:Wortzumunterstreichen}{3:Text2_blabla}

Dadurch wird erreicht, daß das Wortzumunterstreichen einzeln ausgewählt werden kann.

Hoffentlich funzt das, da ich es um diese Zeit nicht testen kann.   

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 29. Sep. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hut ab. Nach zwei Jahren habe ich eure Vorschlege bekommen.
;-)

mfg
tolub

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Sep. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tolub:
Hut ab. Nach zwei Jahren habe ich eure Vorschlege bekommen.
;-)

Sorry, daß ich den Beitrag nicht schon damals geschrieben habe. War damals noch nicht ganz so oft im weltbesten CAD-Forum. 

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

1_text_aufteilen.jpg

2_textfragment_waehlen.jpg

Hi Forum,

diesen Tipp kannte ich auch noch nicht... bis heute.

In der 2001er waren neue Zeilen ja automatisch mit Formatbegrenzern versehen. Seit WF (aktuelles Beispiel hier mit WF2) sind die Formatbegrenzer bei neuen Zeilen im Texteditor ja wech. 

Kleiner Tipp zur Vorgehensweise mit WF2:
1. Text editieren und Formatbegrenzer setzen.
2. Text wählen und dann Textfragment wählen (hellblaue Vorauswahl-Hervorhebung)
3. Textfragment markieren und Rechte-Maus-Taste Textstil wählen

Im Textstil kann dann das einzelne Fragment mit z.B. einem neuen Font, einer Schriftart oder einem Unterstrich versehen werden.

Viele Grüße, gerade aus Kaltenkirchen

Detlef

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
diesen Tipp kannte ich auch noch nicht... bis heute.

WAS  Wie hast Du dann die ganzen Versionen seit R13 überstanden     

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Udo,

einer der vielen Vorteile meines Jobs ist, das ich keine werkstattgerechten Zeichnungen mehr machen muss.
Ich muss nur leidlich wissen, wie´s funktioniert... und wenn mal nicht, wo´s steht 

Detlef

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Tja Udo,

einer der vielen Vorteile meines Jobs ist, das ich keine werkstattgerechten Zeichnungen mehr machen muss.
Ich muss nur leidlich wissen, wie´s funktioniert... und wenn mal nicht, wo´s steht 

Ja, ja ....        Aber leidlich würde ich bei Dir nicht sagen. 

Joni
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur, CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Joni an!   Senden Sie eine Private Message an Joni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joni

Wildfire 2.0
Intralink

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt muss ich leider diesen älteren Beitrag aus der Kiste kramen, damit ich ohne langes Erklären meine Frage loswerden kann.
All das, was hier beschrieben wurde, gilt wohl nur für Notizen. Ist es möglich, dass man dies für Texte in Bemaßungen wie z.B.

M@D {3:@+anmerkung1@#}
Text 1
Text 2
Text 3
{2:Text 5}

ebenfalls verwenden kann. Ich habe zwar die Möglichkeit, diese Textfragmente anzuwählen und über Textstil den Stil zu ändern, aber Pro/E ändert dann den kompletten Text in den neuen Textstil ab.

------------------
Gruß

Johann

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Nov. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tolub 10 Unities + Antwort hilfreich

Text-Format.gif

Mahlzeit!

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) geht das nur mit angehängten Operatoren - Aber die scheinen Dir ja geläufig zu sein! Leider muß man ob dieser schönen Übersicht davon ausgehen, dass es keine Codes für unterstrichen, kursiv, fett usw. gibt.

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz