| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch mit OSD/SolidDesigner (320 mal gelesen)
|
Stolpmann Mitglied selbständige Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Jun. 2003 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite eigentlich mit OSD (früher SolidDesigner), erst seit kurzem auch mit Pro/E. Nun hat der OSD eine Direktschnittstelle für Pro/E, mit der ich aber nicht zurecht komme. Diese Schnittstelle erwartet ein File mit der Endung .anf. Was ist das bitte für eine Endung? Ein Teil hat doch .prt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Teil abzuspeichern? Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie diese Direktschnittstelle funktioniert? Vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß, Dagmar Stolpmann ------------------ DeTraCon Auftragsentwicklungen, Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2003 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe gerade rausgefunden, dass die Direktschnittstelle vom OSD ein Plug-In für den Pro/E enthalten soll. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich den installiere. Aber dafür ist dies wohl das falsche Forum. Gruß, Dagmar Stolpmann
------------------ DeTraCon Auftragsentwicklungen, Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 20. Jun. 2003 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stolpmann
Hallo Dagmar, habe vor einigen Wochen einen Schnittstellentest der beiden Systeme durchgeführt. Was funktioniert bei Dir nicht? Die Pro/E-Schnittstelle liegt im OSD-Ordner; in Pro/E musst Du die diese als Hilfsapplikation laden. Dauerhaft einstellen am besten in der config.pro, was etwa so aussieht: ! CoCreate One Space Designer PROTKDAT C:\Programme\CoCreate\adapters_12.00\ProE\V2002\win_dll\protk.dat ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2003 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, in dem Ordner liegt ja auch eine ausführliche Anleitung wie man den Adapter im Pro/E startet. Danke, Unities sind unterwegs. Was ist eigentlich bei dem Schnittstellentest rausgekommen? Gruß, Dagmar ------------------ DeTraCon Auftragsentwicklungen, Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |