| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: KE-Name = eindeutige Bezeichnung oder auch (908 mal gelesen)
|
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach auch! Ich suche eine Lösung für mein "Wunder der Woche" (siehe Bild). Bisher habe ich gedacht, dass der KE-Name eine eindeutige Bezeichnung eines Features innerhalb eines Modells ist. FALSCH!!! Im angehängten Bild gibt es 2 Ebenen mit dem Namen "DTM4" zu sehen . Versucht man manuell den Namen einer der beiden Ebenen in "DTM4" zu ändern, wird man freundlich von Pro/E darauf hingewiesen, dass der Name schon benutzt wird. Nach Abbruch der Aktion bleiben aber beide "DTM4"-Ebenen erhalten. Hat jemand da draussen in den Pro/E-Weiten dieses Ereignis schon gesehen und den tieferen Sinn erkannt? Bis denne Szilli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Hallo Szilli, der Name ist grundsätzlich frei wählbar. Die einzig eindeutige Bezeichnung von KEs ist die KE-IDs. Warum in Deinem Fall die Ebene nicht umbenennen kannst, ist mir nicht klar. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lurchy Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Hallo auch, du hast natürlich recht und der Name von KE`s ist frei wählbar, allerdings ist es mir in meiner Pro/E-Zeit nie gelungen zwei KE´s im gleichen PArt den gleichen Namen zu vergeben. Solltest du diesen Trick kenne würde ich ihn gerne wissen. Gruß Lurchy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freece Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
hallo szilli kann es sein das bei einem dtm4 irgendwo ein leerschlag versteckt ist? ansonsten habe ich dieses phänomen noch nicht gesehen,meine erfahrung ist dieselbe wie lurchy. ------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ freece, falls du Leerzeichen meinst: Nein! Ich schiebe das Problem erstmal in die Schublade "Probleme, die die Welt nicht braucht." und habe zur Sicherheit die zweite Ebene umbenannt, so dass es nicht zu weiteren Auffälligkeiten kommen kann. @cybernuth Leider muss ich dir auch widersprechen. Man kann zwar einen Namen für ein KE frei wählen (unter Einbehaltung der Pro/E-Nomenklatur), die Bezeichnung sollte aber modellintern eindeutig sein. Könnte man allen KEs den gleichen Namen geben, würde es gerade in SE-Prozessen ein riesen Chaos geben. Bis denne Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Ich zitiere mich selbst: Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Hallo Szilli,der Name ist grundsätzlich frei wählbar. Die einzig eindeutige Bezeichnung von KEs ist die KE-IDs. Warum in Deinem Fall die Ebene nicht umbenennen kannst, ist mir nicht klar.
Gemeint war tatsächlich, dass Namen grundsätzlich geändert werden können und dass die einzige unveränderliche Identifikation eines KEs die KE-ID ist... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qwertzu Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 28.11.2002 CAD-Admin Wildfire 4.0 M180 CreoElements/Pro 5.0 M130 Intralink 3.4 M070 ARAS Innovator 9.3 hp z400 Win7
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
Wir hatten das Phänomen sporadisch seit der i², mittlerweile auch auf der 2001. Es war nie wirklich ein größeres Problem und so haben wir es einfach akzeptiert. Ich glaube wir haben deswegen noch nicht einmal einen Call aufgemacht. ------------------ --------- Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 23. Jun. 2003 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Szilli
|