Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  KE-Name = eindeutige Bezeichnung oder auch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  KE-Name = eindeutige Bezeichnung oder auch (908 mal gelesen)
Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 17. Jun. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dtm4x2.jpg

Tach auch!

Ich suche eine Lösung für mein "Wunder der Woche" (siehe Bild).
Bisher habe ich gedacht, dass der KE-Name eine eindeutige Bezeichnung eines Features innerhalb eines Modells ist. FALSCH!!!
Im angehängten Bild gibt es 2 Ebenen mit dem Namen "DTM4" zu sehen  . Versucht man manuell den Namen einer der beiden Ebenen in "DTM4" zu ändern, wird man freundlich von Pro/E darauf hingewiesen, dass der Name schon benutzt wird. Nach Abbruch der Aktion bleiben aber beide "DTM4"-Ebenen erhalten.

Hat jemand da draussen in den Pro/E-Weiten dieses Ereignis schon gesehen und den tieferen Sinn erkannt?

Bis denne
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 17. Jun. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Szilli,

der Name ist grundsätzlich frei wählbar. Die einzig eindeutige Bezeichnung von KEs ist die KE-IDs.

Warum in Deinem Fall die Ebene nicht umbenennen kannst, ist mir nicht klar.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Lurchy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lurchy an!   Senden Sie eine Private Message an Lurchy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lurchy

erstellt am: 17. Jun. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,
du hast natürlich recht und der Name von KE`s ist frei wählbar, allerdings ist es mir in meiner Pro/E-Zeit nie gelungen zwei KE´s im gleichen PArt den gleichen Namen zu vergeben. Solltest du diesen Trick kenne würde ich ihn gerne wissen.

Gruß Lurchy

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

AIP2009
AIP2010

erstellt am: 17. Jun. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo szilli

kann es sein das bei einem dtm4 irgendwo ein leerschlag versteckt ist?

ansonsten habe ich dieses phänomen noch nicht gesehen,meine erfahrung ist dieselbe wie lurchy.

------------------
take it easy.....
freece

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ freece,

falls du Leerzeichen meinst: Nein!

Ich schiebe das Problem erstmal in die Schublade "Probleme, die die Welt nicht braucht." und habe zur Sicherheit die zweite Ebene umbenannt, so dass es nicht zu weiteren Auffälligkeiten kommen kann.

@cybernuth
Leider muss ich dir auch widersprechen. Man kann zwar einen Namen für ein KE frei wählen (unter Einbehaltung der Pro/E-Nomenklatur), die Bezeichnung sollte aber modellintern eindeutig sein. Könnte man allen KEs den gleichen Namen geben, würde es gerade in SE-Prozessen ein riesen Chaos geben.

Bis denne
Szilli

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Hallo Szilli,

der Name ist grundsätzlich frei wählbar. Die einzig eindeutige Bezeichnung von KEs ist die KE-IDs.

Warum in Deinem Fall die Ebene nicht umbenennen kannst, ist mir nicht klar.

Gemeint war tatsächlich, dass Namen grundsätzlich geändert werden können und dass die einzige unveränderliche Identifikation eines KEs die KE-ID ist...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

qwertzu
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von qwertzu an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzu

CAD-Admin
Wildfire 4.0 M180
CreoElements/Pro 5.0 M130
Intralink 3.4 M070
ARAS Innovator 9.3
hp z400
Win7

erstellt am: 17. Jun. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten das Phänomen sporadisch seit der i², mittlerweile auch auf der 2001. Es war nie wirklich ein größeres Problem und so haben wir es einfach akzeptiert.
Ich glaube wir haben deswegen noch nicht einmal einen Call aufgemacht.

------------------
---------
Grüße Klaus

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Jun. 2003 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Szilli 10 Unities + Antwort hilfreich

... wir schon (09/1999).
Call Nummer war C1840067
SPR 772203 aber den haben sie verbaselt... 

------------------
freundlich grüßend
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz