| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: config pro und Startteile aber wie? (1618 mal gelesen)
|
Migno Mitglied
|
erstellt am: 15. Jun. 2003 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe nun alles probiert ne config unter wildfire zu bekommen! Habe mir eine bei rand besorgt. Hatte damals die startuptools 2000i2 unter win 2000 kein problem! Jetzt habe ich xp und es wird kein Laufwerk P mehr erzeugt. Habe mir gerade ein start.prt und start.asm erzeugt. Wie bekomme ich es hin das diese geladen werden wenn ich ein neues teil erzeugen will genauso bei der Baugruppe? Jedes mal wieder wenn ich pro e starte kennt er nicht mehr meine einstellungen der config.pro und findet dann auch nicht mehr mein startteil! wenn ich es erst einmal aufgerufen haben kein prob mehr! Was mache ich falsch !! Verzeifelung!!!! Habe im proewildfire eigenschaftenfenster den Pfad auf die Datei gelegt wo die Config dateien stehen. Kannte bislang nur die Config pro und nicht die win usw. Muss ich diese dateien irgendwo und wenn wo in meine Start.prt /asm einbauen. Ich bin da absoluter Newbee und als Student lernt man gern! ;-) Also wer kann helfen ???! Kann leider niemanden sonst fragen [Diese Nachricht wurde von Migno am 16. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freece Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 16. Jun. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Migno
hallo migno leider arbeite ich nicht mit dem wildfire (sondern 2001 studi-version, xp) aber vielleicht gibt es hier noch einige parallelen. 1. automatisches laden der config pro hier musste ich auf meinem desktop das startsymbol anpassen und unter eigenschaften den pfad für die config pro eingeben. 2. startteile da sollte es einen eintrag in der config pro geben. das wurde im forum auch schon diskutiert und sonst melde dich (muss aber erst zu hause nachschauen, kann dauern).
------------------ take it easy..... freece Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Migno
Hallo Mignao, wenn Du in der config.pro den richtigen Pfad gesetzt hast (Option start_model_dir dann den kompletten Pfad zu dem Ordner mit Deinen Startteilen), dann sollte das gehen. Wenn Du ein neues Teil erzeugst, "Standard-Schablone verwenden" im "Öffen" Dialog Fenster deaktivieren, dann springt er in Dein angegebenes Verzeichnis für die Startteile.
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dileto Mitglied Maschinenbau Ing.

Beiträge: 53 Registriert: 23.09.2002 WildFire 2.0 Version M251 Windows XP SAP Schnittstelle von .riess
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Migno
Hallo, um die gesamten Funktionalitäten des Startuptools auszunutzen sollte man unter Pro/E 2001 und Wildfire die Tools komplett installieren (und nicht wie bei 200oi² nur einfach kopieren). Während der Installation kommt die Frage nach dem Laufwerk, da können Sie bestimmen der Buchstabe selber (muss nicht unbedingt P:\ sein). Das Laufwerk wird nach der ProE über die StartUp Tools gestartet wird automatisch gebatcht. Ihre Config Datei können Sie unter "<StartUp install Pfad>\config\configpro\std" modifizieren, ergänzen oder überschreiben. Vertiefte Kenntnisse sind erforderlich. Sonst können Sie einfach proE nackt installieren und die Config, die Sie von Rand bekommen in der Startverzeichniss ablege aber unbedingt Zeile für Zeile studieren und alle Pfad Angaben korrigieren sonst funktioniert gar nicht. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Migno Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|