Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Festlegen von Zeichnungsplottbereichrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Festlegen von Zeichnungsplottbereichrahmen (217 mal gelesen)
gncarcou
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gncarcou an!   Senden Sie eine Private Message an gncarcou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gncarcou

erstellt am: 06. Jun. 2003 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich bekomme Kundenzeichnungen in IGES Files. Sie zu lesen öffne ich erst eine leere Zeichnung Format A0 und danach mit "Einfügen" ---"Daten aus Datei" wähle ich mein IGES Datei. Ich werde gefragt ob ich will die Daten in meine A0 eingepasst habe, ich antworte "nein" weil meistens Kundenzeichnung ist viel größer als
A0 Format. Danach werde ich gefragt ob ich will "Untere linke Ecke der Zeichnung zum Bildschirmursprung bewegen?". Da kann ich meistens mal mit "ja" oder "nein" die IGES Zeichnungsdaten innerhalb meine Zeichnungsrahmen bekommen: "Blätter"-- "Format" "Entfernen" "Variabel" und die Abmessungen meines neuen Zeichnung eingeben. Wie gesagt das funktioniert gut aber nur meistens... Manchmal die IGES Daten kommen weit entfernt von mein Zeichnungsursprungrahmen und dann geht es nicht mehr hinein zu kriegen.
Kann ich irgendwie meine Ursprungzeichnungsrahmen einpassen, festlegen wo ich es brauche? Was kann ich mache dass es möglich wird die Zeichnung auszuplotten?

Besten Dank im Voraus und freundlichen Grüssen

gncarcou

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Hampel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Hampel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Hampel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Hampel

HP XW6200 32Bit WFII/WFIII/WFIV + Mold-Design unter WinXP

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gncarcou 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie, die Datei als Part zu öffnen, legen sich eine Ansicht
passend drauf (hängt von Original-Koordinateursprung der IGES-Daten
ab) und erzeugen sich erst dann eine Zeichnung mit diesem Part als
Modell.
Ok.
Das hat jedenfalls mit DXF-Daten funktioniert.
P.S. Zeichnungs-Einheiten beachten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz