Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Komponentenparameter soll identisch mit Teileparameter sein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Komponentenparameter soll identisch mit Teileparameter sein (445 mal gelesen)
anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 03. Jun. 2003 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits
Gibt es eine allgemeine Möglichkeit einen Parameter vom aktuellen Einzelteil einem Komponentenparameter der Baugruppe zu übergeben
ecad_name=ecad_name:cid_10  geht

Aber kann ich mir nicht irgendwie das Raussuchen der ID der Komponente schenken?
Danke für Tipp's

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 03. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 04. Jun. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

so richtig automatisch wird das meiner meinung nach nichts. allerdings wenn du mit dem neuen beziehungseditor arbeitest ab 2001), kannst du ja oben in der menüleiste des editors einzelteilparameter auswählen, d.h. erst einstellen ob du parameter aus dem einzelteil haben willst und dann im 3d bereich das modell wählen. dann wird automatisch die cid hinter denn parameter geschrieben.
wenn du das ein wenig automatisieren willst, kannst du das erstellen deiner beziehung als mapkey aufzeichnen d.h. schon mal eintragen in den mapkey
ecad_name=  ...dann die schaltfläche parameter wählen aus einzelteil, einzelteil wählen, dann parameter wählen. also das ausfüllen der beziehung geht mit mapkey, vielleicht kannst du ja für die komponenetenauswahl den mapkey unterbrechen und dann den parameter als namen auswählen, hab ich nicht probiert, nur so ne idee.
vielleicht bringts dir ja was
gruß tobi

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 04. Jun. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi all!

@kortlang:
Ich hab ProE2001 und den neuen Beziehungseditor und habe vor kurzem etwas ähnliches wie du beschrieben hast versucht in ein Mapkey zu packen. Es gibt in dem neuen Editor ja einen Button mit dessen Hilfe man auf eine Bemaßung klickt und dann automatisch der Name der gewählten Bemaßung im Editor eingetragen wird. In Zusammenhang mit einem Mapkey hab ich allerdings nicht geschafft dass es funktioniert, ich hab das Mapkey unterbrochen um die richtige Bemaßung zu wählen, jedoch übernimmt er sie dann nicht in den Editor.
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich in den Editor mit einem Mapkey etwas Vordefiniertes einfügen will tut er eben das nicht. Er ersetzt alles was im Editor bis zu diesem Zeitpunkt eingetragen war durch das was ich eigentlich hinzufügen wollte. Nicht gerade im Sinne des Erfinders...
Hat wer einen Tipp?

@anagl:
tut mir leid, da hab ich auch keinen Brauchbaren Ansatz!

Gruß
Gerald

------------------
IVM Engineering

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Jun. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kortlang Danke für den Tip (Dummerweise bei den Unit's nur die 9 erwischt wäre eigentlich 10)
Das Einzige nicht so optimale ist dass bei Selektion über den neuen Beziehungseditor nur die Session_id angehängt wird und nicht die Komponenten_id, die dann auch beim Ersetzen der Komponente durch ein Familienteilemitglied greifen würde.
@van der leitn
danke für den Hinweis bzgl. Mapkey

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz