so richtig automatisch wird das meiner meinung nach nichts. allerdings wenn du mit dem neuen beziehungseditor arbeitest ab 2001), kannst du ja oben in der menüleiste des editors einzelteilparameter auswählen, d.h. erst einstellen ob du parameter aus dem einzelteil haben willst und dann im 3d bereich das modell wählen. dann wird automatisch die cid hinter denn parameter geschrieben.
wenn du das ein wenig automatisieren willst, kannst du das erstellen deiner beziehung als mapkey aufzeichnen d.h. schon mal eintragen in den mapkey
ecad_name= ...dann die schaltfläche parameter wählen aus einzelteil, einzelteil wählen, dann parameter wählen. also das ausfüllen der beziehung geht mit mapkey, vielleicht kannst du ja für die komponenetenauswahl den mapkey unterbrechen und dann den parameter als namen auswählen, hab ich nicht probiert, nur so ne idee.
vielleicht bringts dir ja was
gruß tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP