Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flexible Elemente in Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Flexible Elemente in Wildfire (899 mal gelesen)
sebast
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sebast an!   Senden Sie eine Private Message an sebast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebast

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Im Rahmen einer Studienarbeit muss ich Mikrosysteme mit ProE Wildfire animieren. Jetzt hab ich dabei Elemente, wie Balken, die als Torsionsfeder dienen.
Diese würde ich in der Animation sich auch verdrehen lassen, was theoretisch über die Flexible-Funktion möglich ist.
Das Problem dabei ist, das ich es nicht hinbekomme.
Vielleicht hat jemand eine Kurzanleitung oder ein paar essentielle Tips wie man dies realisieren könnte.

Danke im voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so weit ich weiß, gibt es in der Wildfire ein Warp-Figure, mit dem man Bauteile verbiegen kann. Keine Ahnung, ob man das in einer Baugruppe animieren kann, ich glaube allerdings nicht.
Einzelne Bauteile kann man ganz gut in Structure "animiert verbiegen".
Flexible Bauteile in einer Baugruppenanimation hab ich noch nie gehört. Wenn es gehen sollte bin ich auch daran interessiert.

Gruß
chrizzly

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
unter folgender Adresse: http://www.randtech.de/produkte/onlinedemos.html
gibt es eine Demo zu flexiblen Komponenten.
Martin

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebast 10 Unities + Antwort hilfreich

sebast
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sebast an!   Senden Sie eine Private Message an sebast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebast

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich schau mir das Zuhause mal an. Hier in der UNI ist der Flashplayer nicht aktivierbar [ erhöhte Sicherheitsstufe  ].

sebast
Mitglied
Student

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Warp-Funktion hab ich auch gefunden. Das ist im Prinzip ja das richtige. Nur lässt sich nicht in Design Animation machen!?!

Was ist "Structure"? Ein Plug-IN? Steht bei  mir nicht in der Applications-Liste.

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebast 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/Mechanica Structure ist das FE-Programm von PTC.
Hier können Bauteile mit Lasten beaufschlagt werden, um deren Reaktion zu untersuchen.
Verformungen können hier als movies rausgeschrieben werden.

Mechanism Design Option (MDO) ein Zusatztool von Pro/E bietet noch die Möglichkeit Kräfte als Federn (nur Spiralfeder) in einer Animation darzustellen.

[Diese Nachricht wurde von chrizzly am 03. Juni 2003 editiert.]

sebast
Mitglied
Student

erstellt am: 03. Jun. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, habs gefunden. Bis Pro/Mechanica war ich noch nicht vorgedrungen. Ich habs halt erstmal mit Design Animation probiert.
Vielleicht bringt mich die Online-Demo weiter.
Wenn ichs hinbekommen sollte sag ich bescheid, aber heute wird wohl nicht mehr viel werden 

Gruß Sebastian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz