Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kantenzustände bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kantenzustände bemaßen (584 mal gelesen)
laorea
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laorea an!   Senden Sie eine Private Message an laorea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laorea

erstellt am: 02. Jun. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin ein Pro/E Einsteiger. Ach ja, ist eine echt super Site.
Wie kann ich Kantenzustände bemaßen? mit Symbolen, wo bekomm ich so ein Symbol her. Habe bis jetzt nur eines, mit beliebiger Gratrichtung. Bräuchte eines, wo man die Gratrichtung auch einstellen kann.
Wie funktioniert das mit Geometr. Toleranzen, Bezügen?`
Schon mal danke im Vorraus

Gruß Laorea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 03. Jun. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

symbole.zip

Hallo laorea,

Symbole muß amn in ProE selbst erzeugen. Oder man kennt jemanden der genau die Symbole hat die man braucht und kopiert diese. Die variabilität der Symbole wird bei der Erzugung festgelegt. Das heißt alle varianten die in einem Symbol abgebildet werden sollen müssen in dem einen Symbol gezeichnet werden. Über gruppierungen werden dann die zusammenhänge gesteuert. Beim Platzieren findet man unter der Option "Gruppe" die einzelnen Varianten und Gruppen die man erzugt hat. Im Anhang habe ich drei Kanten symbole angehängt die ich bei mir gefunden habe. Du kannst unter "Format / Symbol-Galerie... / Umdefinieren" Dir die Symbole anschauen wie sie erzugt sind. Unter Attribute und Gruppen kann man Informationen über Platzierung , variablen Text und die Gruppen erhalten.
Ich hoffe Du kommst mit diesen Infos zurecht. Bei weiteren Fragen melde Dich.
Gruss Gerald

laorea
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laorea an!   Senden Sie eine Private Message an laorea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laorea

erstellt am: 03. Jun. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

hilft mir sehr weiter. Nur, wie kann ich die Schriftfarbe und Schrifthöhe ändern? Standardmäßig, damit immer die gewünschte Farbe und Größe erscheint?

Danke

denc
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von denc an!   Senden Sie eine Private Message an denc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc

erstellt am: 04. Jun. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laorea,

die Schriftfarbe und Schrifthöhe bestimmst Du, entweder bei der Erstellung des Textes (Notiz) den Textstil definierst oder bei den Symbolen die ich Dir geschickt habe kannst Du beim Umdefinieren des Symbols den Text anklicken dann die rechte Maustaste Eigenschaften undDu kommst wieder in das Menü der text (Notiz) erzeugung. In der Option Textstil kannst Du Farbe, Höhe, Neigungswinkel, Font,... einstellen.

Gruss Gerald

laorea
Mitglied
Ing.

erstellt am: 04. Jun. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann die Farbe nur ändern, wenn ich das Symbol bereits erzeugt habe. Es ist Standard weiß, möchte es aber als Standard-Gelb definieren. Läßt sich leider nicht einstellen.
Ist es viel Aufwand selbst zu definieren?

Gruß  Laorea

laorea
Mitglied
Ing.

erstellt am: 04. Jun. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jetzt endlich geklappt. Danke !!!
Echt sehr hilfreich diese Seite.
Hier kann man doch Punkte vergeben, oder ?
Aber wie bloß`

Gruß Laorea

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 05. Jun. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laorea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von laorea:
Hier kann man doch Punkte vergeben, oder ?
Aber wie bloß`

Gruß Laorea

Hallo Laorea!

Du meinst Unities oder?
Bei jedem Beitrag siehst du einen Balken von 1 - 10 in der Kopfleiste, da klickst du dann einfach auf die entsprechende Zahl Unities die du für den bestimmten Beitrag vergeben willst.

Gruß
Gerald

------------------
IVM Engineering

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz