| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kantenzustände bemaßen (584 mal gelesen)
|
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin ein Pro/E Einsteiger. Ach ja, ist eine echt super Site. Wie kann ich Kantenzustände bemaßen? mit Symbolen, wo bekomm ich so ein Symbol her. Habe bis jetzt nur eines, mit beliebiger Gratrichtung. Bräuchte eines, wo man die Gratrichtung auch einstellen kann. Wie funktioniert das mit Geometr. Toleranzen, Bezügen?` Schon mal danke im Vorraus Gruß Laorea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
Hallo laorea, Symbole muß amn in ProE selbst erzeugen. Oder man kennt jemanden der genau die Symbole hat die man braucht und kopiert diese. Die variabilität der Symbole wird bei der Erzugung festgelegt. Das heißt alle varianten die in einem Symbol abgebildet werden sollen müssen in dem einen Symbol gezeichnet werden. Über gruppierungen werden dann die zusammenhänge gesteuert. Beim Platzieren findet man unter der Option "Gruppe" die einzelnen Varianten und Gruppen die man erzugt hat. Im Anhang habe ich drei Kanten symbole angehängt die ich bei mir gefunden habe. Du kannst unter "Format / Symbol-Galerie... / Umdefinieren" Dir die Symbole anschauen wie sie erzugt sind. Unter Attribute und Gruppen kann man Informationen über Platzierung , variablen Text und die Gruppen erhalten. Ich hoffe Du kommst mit diesen Infos zurecht. Bei weiteren Fragen melde Dich. Gruss Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: