| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kantenzustände bemaßen (584 mal gelesen)
|
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin ein Pro/E Einsteiger. Ach ja, ist eine echt super Site. Wie kann ich Kantenzustände bemaßen? mit Symbolen, wo bekomm ich so ein Symbol her. Habe bis jetzt nur eines, mit beliebiger Gratrichtung. Bräuchte eines, wo man die Gratrichtung auch einstellen kann. Wie funktioniert das mit Geometr. Toleranzen, Bezügen?` Schon mal danke im Vorraus Gruß Laorea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
Hallo laorea, Symbole muß amn in ProE selbst erzeugen. Oder man kennt jemanden der genau die Symbole hat die man braucht und kopiert diese. Die variabilität der Symbole wird bei der Erzugung festgelegt. Das heißt alle varianten die in einem Symbol abgebildet werden sollen müssen in dem einen Symbol gezeichnet werden. Über gruppierungen werden dann die zusammenhänge gesteuert. Beim Platzieren findet man unter der Option "Gruppe" die einzelnen Varianten und Gruppen die man erzugt hat. Im Anhang habe ich drei Kanten symbole angehängt die ich bei mir gefunden habe. Du kannst unter "Format / Symbol-Galerie... / Umdefinieren" Dir die Symbole anschauen wie sie erzugt sind. Unter Attribute und Gruppen kann man Informationen über Platzierung , variablen Text und die Gruppen erhalten. Ich hoffe Du kommst mit diesen Infos zurecht. Bei weiteren Fragen melde Dich. Gruss Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2003 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
Hallo Laorea, die Schriftfarbe und Schrifthöhe bestimmst Du, entweder bei der Erstellung des Textes (Notiz) den Textstil definierst oder bei den Symbolen die ich Dir geschickt habe kannst Du beim Umdefinieren des Symbols den Text anklicken dann die rechte Maustaste Eigenschaften undDu kommst wieder in das Menü der text (Notiz) erzeugung. In der Option Textstil kannst Du Farbe, Höhe, Neigungswinkel, Font,... einstellen. Gruss Gerald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2003 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann die Farbe nur ändern, wenn ich das Symbol bereits erzeugt habe. Es ist Standard weiß, möchte es aber als Standard-Gelb definieren. Läßt sich leider nicht einstellen. Ist es viel Aufwand selbst zu definieren? Gruß Laorea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 04. Jun. 2003 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
van der leitn Mitglied Konstrukteur, Poweruser

Beiträge: 150 Registriert: 24.04.2002 FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810 CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250 Physical Memory = 3071 MB Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB] 21" Fujitsu-Siemens TFT Windows XP Prof ProE Wildfire2.0 (M200) Pro/I 3.4 (M020)
|
erstellt am: 05. Jun. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
Zitat: Original erstellt von laorea: Hier kann man doch Punkte vergeben, oder ? Aber wie bloß`Gruß Laorea
Hallo Laorea! Du meinst Unities oder? Bei jedem Beitrag siehst du einen Balken von 1 - 10 in der Kopfleiste, da klickst du dann einfach auf die entsprechende Zahl Unities die du für den bestimmten Beitrag vergeben willst. Gruß Gerald ------------------ IVM Engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |