| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wildfire: Geometrietoleranz ändern (675 mal gelesen)
|
semipro Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Wildfire: Ich habe eine GeomToleranz erstellt und möchte diese ändern oder löschen. Der Menümapper sagt mir: "selektieren und Eigenschaften auswählen". Aber wie selektiert man eine Geomtoleranz in Wildfire?? Früher war der Befehl im Ändern Menü vorhanden. Ich habe auch schon versucht die Toleranz über STRG+F zu selektieren, aber auch dann bekomme ich kein Eigenschaftsbefehl angeboten. Hat jemand eine Idee? Auf jeden Fall: Vielen Dank im Voraus. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burningbrain Mitglied Maschinenbauing.

Beiträge: 88 Registriert: 28.10.2002 Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570, WindowsXP SP2
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semipro
Hallo semipro, "Aber wie selektiert man eine Geomtoleranz in Wildfire??" Unten rechts in dem "Auswahl-Menue" auf Geometrische Tolernz umstellen (wahrscheinlich von "Zeichnungselem und -ansicht"). Gruß burningbrain Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
semipro Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich meinte eigentlich die Auswahl der geometrischen Toleranz im Teilemodus. Aber mittlerweile funktioniert es. Es hängt scheinbar von dem Ansatztyp der Toleranz ab ob sie selektierbar ist oder nicht. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speeeed Mitglied Sachbearbeiter

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semipro
Hallo wir haben letzte Woche auf Wildfire umgestellt und hatte genau das Problem für das burningbrain eine Lösung beschrieben hat (Danke erstmal). Leider ist das mit den Updateschulungen ja immer so ein Problem, man bekommt Unterlagen mit einfachen Beispielen die durchgearbeitet werden. Wenn man dann jedoch richtig damit arbeiten muss zeigen sich erstmal die wirklichen Probleme. Wir hatten vorher 2001 Version da konnte man noch die Geometrische Toleranz durch anklicken und rechte Maustaste Eigenschaften einfach editieren nun muss man zum umstellen erstmal eine Vorauswahl machen! Das ist doch wieder mal durchs Knie ins Herz geschossen (wie man bei uns sagt) aber so ist das halt mit neuen Versionen, nicht alles wird besser. Gruß aus Unterfranken speeeed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speeeed Mitglied Sachbearbeiter

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semipro
Hallo wir haben letzte Woche auf Wildfire umgestellt und hatte genau das Problem für das burningbrain eine Lösung beschrieben hat (Danke erstmal). Leider ist das mit den Updateschulungen ja immer so ein Problem, man bekommt Unterlagen mit einfachen Beispielen die durchgearbeitet werden. Wenn man dann jedoch richtig damit arbeiten muss zeigen sich erstmal die wirklichen Probleme. Wir hatten vorher 2001 Version da konnte man noch die Geometrische Toleranz durch anklicken und rechte Maustaste Eigenschaften einfach editieren nun muss man zum umstellen erstmal eine Vorauswahl machen! Das ist doch wieder mal durchs Knie ins Herz geschossen (wie man bei uns sagt) aber so ist das halt mit neuen Versionen, nicht alles wird besser. Gruß aus Unterfranken speeeed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für semipro
Hallo! Ne, stimmt so nicht. Man kann auch die Geometrietoleranz wählen LMT, mit RMT eventuell durchklicken bis im Mitteilungsfenster zB. ID0(GTol) steht, dann Doppelklick LMT . Alles klar? Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |