Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mittelachse in einer Feder fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Mittelachse in einer Feder fehlt (311 mal gelesen)
bstar
Mitglied
HTL-Schüler Wirtschaftsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von bstar an!   Senden Sie eine Private Message an bstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bstar

erstellt am: 31. Mai. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D-288Z-31.zip

Hi!
Ich bin ganz neu hier im Forum,
hab aber schon öfters nachgeschaut und meistens gefunden
was ich suchte.
Darum hab ich mich nun entschlossen zu registrieren.

Nun mein Problem:

Hab mir eine Normfeder von einer Herstellerseite heruntergeladen,
diese hat jedoch keine Mittelachse(es ist eine Druckfeder).
Ich hab erst vor kurzen angefangen PROE zu lernen und hab die Studentenversion. Hab alles versucht, aber ich bekomme einfach keine Mittelachse her.

Brauch das für einen Fahrradstaender den wir für die Schule zeichnen sollen. Mir fehlt nur mehr diese Kleinigkeit. Hab 4 Tage dran gezeichnet und meine anfängerlichen Kentnisse verbessert.
Ich möchte nicht an sowas scheitern.

Wäre für hilfe sehr dankbar.
Ich brauche nur eine Mittelachse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Johann Heim an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Heim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Heim

erstellt am: 31. Mai. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bstar,

ersteinmal eine Frage:
Wie erstellst Du das Pro/E Teil aus den STEP-Daten? Du hast bekannlich zwei Möglichkeiten. Erstens kannst Du das Stepfile offen und Pro/E fragt was es daraus erstellen soll (Teil, Baugruppe, Zeichnung). Zweitens kannst Du die Schnittstellendaten zu einem Teil hinzufügen, indem Du bei einem Teil im Einfügen-Daten aus Datei wählst (Pro/E 2001. Du könntest alos in ein Teil mit 3 Standardbezugsebenen die Feder einlesen. Da ich grad kein Pro/E zur verfügung hab kann ich es nich mit bestimmtheit behaupten, aber ich nehme an, dass die Federaches die Schnittachse zweier Bezugseben sein wird.
Wenn Du die Feder direkt öffnetst müsstest Du auch ein Koordinatensystem bekommen. Von anderen Federn kenn ich es, dass dieses Koordinatensystem in der Federmitte liegt. Nun müsstest Du zwei Bezugseben erstellen (Versatz vom Koordinatensystem mit Versatzwert 0mm) mit diesen beiden Ebenen kannst Du wiederum eine Achse erzeugen.

Gruss
Hans

bstar
Mitglied
HTL-Schüler Wirtschaftsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von bstar an!   Senden Sie eine Private Message an bstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bstar

erstellt am: 01. Jun. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!

Habs hinbekommen, dank deiner Hilfe.
Hab den Fahrradstaender endlich fertig.

Hab auch als kleine Belohnung ein paar Punkte auf dein Konto geschrieben. Noch mal vielen Dank!

Ist doch schön, wenn wir Anfänger von den Profis unterstützt werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz