| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Exportfunktion nicht virhanden (658 mal gelesen)
|
Corrado V Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Mai. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wunderbaren Guten Morgen ProE'ler Sletsamerweise ist bei mir unter Datei (File) keine Exportfunktion vorhanden. Liegt das an der ProE Studend Version 2001 oder hab ich was übersehen, denn gemäss anderen Forenbeiträge, war ich der Meinung, dass auch die Studenten Version eine Exportfunktion besitzt. Konkret möchte ich z.B. eine 2D Zeichnung als JPG Bild abspeichern. Ein Screenshot zu machen ist natürlich blöd, da die Farben dann nicht stimmt (schwarzer Hintergrund). Vielen Dank schon mal Gruss Corrado Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highend11 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2003 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corrado V
|
pwittkop Mitglied PLM Berater
|
erstellt am: 30. Mai. 2003 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corrado V
Hallo Corrado, also die Exportformate gibts wie bereits von highend erwähnt unter "Kopie speichern". Aber den Screen-Shot mit weißem Hintergrund bekommst du einfach hin, indem du unter Systemfarben / Schema / Schwarz auf Weiss einstellst. Das ist nicht die Standard-Pro/E-Einstellung , aber für Bilder zum Einbinden in irgendwelche Unterlagen eigentlich der schnellste und einfachste Weg. Mal ein bischen rumprobieren... Gruß - Peter Wittkop DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Mai. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corrado V
Hallo Corrado, sehr gute Ergebnisse erhältst Du mit dem CGM Format. Stell Dein Farbschema dazu auch auf Weissen Hintergrund und exprotiere dann die Zeichnung als CGM. Zum Wechseln zwischen den Farbschemas (schwarz-weiss und Standard) kannst Du dir je einen Mapky machen. Vorteil des CGM Fromats ist, dass es sich dabei um ein Vektorformat handelt und du es seht gut skalieren kannst. Bei Office-Anwendungen musst Du meistens den entsprechenden Grafikfilter nachinstallieren, da dieser nicht Standard ist. Gruss Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Corrado V Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Jun. 2003 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|