Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire Doku

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wildfire Doku (2184 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

erstellt am: 26. Mai. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auf der Suche nach deutscher Wildfire Dokumentation.
Hat schon jemand irgendwas von PTC bekommen.
Suche Einsteiger Handbuch :
Wie und wo installiere ich ?
Was ist und macht die config.pro ?
Wie erstelle ich eigene Rahmen ?

Gibt's ne andere Quelle ?

Danke ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 27. Mai. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Wenn es um die Philosophie von der soft geht, kannst du auch für alteren version suchen, zum beispiel 2001.
Ich benutze immer noch die Bücher von release 16 zum beispiel, und es ist immer noch sehr aktuell (ok, vielleicht nicht für die oberfläche!).

Vielleicht hilft das.

Gruß
Philippe

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Philippe,

danke für den Tipp. Ich habe diesen Kanal bereits benutzt und muss Dir Recht geben "Grundsätzlich hat sich nicht so viel geändert".
Leider werden aber solche Punkte wie neue Symbolpalette oder neue Startdatei *.psf dort nicht beschrieben.

Ich werde mich jetzt langsam durch die Wildfire Online Doku kämpfen.

Aber nochmal die Frage : Gibt es andere Quellen (als PTC) für gute Admin und Einsteigerdoku ?

Wildfeier ist gut !!

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 27. Mai. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
Du kanst mal bei der Firma DENC (www.denc.de) nachfragen, ob sie schon eine Wildfire-Doku gemacht haben.
Wird allerdings etwas kosten.

Gruß
chrizzly

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ersten Updates Trainings (heißt jetzt "Start Up Wildfire") sind gelaufen, Doku zu Wildfire (wo-zum-Teufel-ist-das-verdammte-Menü-denn-jetzt-hingekommen) und anderes ist vorhanden.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hört sich nicht schlecht an,

ist die Doku auszugsweise lesbar ? Oder wie kommt man offiziell an einen Satz ? (ich nehme an über die Teilnahme an einen Update Kurs)

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

relnotes.zip

Hi Ralf,

es gab hier im Forum mal sowas...............

Vielleicht hilfts Dir ja.

gruß
schulz

------------------

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulz,

das sieht sehr gut aus.
Werde mir das "Ding" mal zu Gemüte führen.

Danke

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 27. Mai. 2003 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum denn in die Ferne schweifen...

Zum ersten mal ist nämlich die "eingebaute" Schulung sehr gut.

Pro/E Wildfire macht für gestandene "Pre/Wildfire" User vor allem in zwei Punkten Mühe:

- Neue Modell-Steuerung mit Maus
- Neue (sehr-gute-wenn-manns-drauf-hat) Anwählmethoden.
Diese kommen erst recht zur Geltung wenn man auch die Finessen beherscht (STRG und Umschalttasten-Kombinationen)

Und genau für diese Disziplinen hat Wildfire sehr gute HTML-basierende Trainings auf Deutsch eingebaut.

Nehmt euch ein paar Stunden Zeit und geht die Präsentationen und Kurse durch, die gleich beim Start im Browser angeboten werden.
Ich jedenfalls hab's so gelernt, und hatte davor ziemlich Mühe.

Die anderen Techniken haben sich eigentlich nicht grundlegend verändert, sondern bieten einfach mehr Komfort und vor allen Benutzerführung an den User.

In diesem Sinn ist dies eigentlich intuitiv erlernbar.

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 27. Mai 2003 editiert.]

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
Zitat:
Original erstellt von giatsc: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003462.shtml

Also ich habe meinen guten alten Spaceball 3003 wieder zum Keller rausgeholt, nachdem ich Wildfire intensiver teste.

Erleichtert mir die Umstellung auf die neue (für geübte Pro/E User) vertrackte Maussteuerung enorm.

Zitat:
Original erstellt von giatsc in diesem Thread:

Pro/E Wildfire macht für gestandene "Pre/Wildfire" User vor allem in zwei Punkten Mühe:
- Neue Modell-Steuerung mit Maus
...
Ich jedenfalls hab's so gelernt, und hatte davor ziemlich Mühe.

wie jetzt, doch wieder maus? 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, spotte nur  

In meinem Job muss ich's eben auch spaceball-losen Mitmenschen beibringen.

Übrigens hab ich bereits grösste Mühe, 2001 mausmässig zu bedienen, obwohl diese wohl noch lange unsere "offizielle" Version bleibt.

Ich merke, dass ich den "Ball" nun wieder immer weniger benutze, mir passt einfach die exaktere Steuerung mit der Maus besser.

Aber Respekt fossy: Gut aufgepasst!

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 28. Mai 2003 editiert.]

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 30. Jun. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
neu im Hanser-Verlag (www.hanser.de\technik) erschienen:

Pro/ENGINEER und Pro/Mechanica
Konstruieren, Berechnen und Optimieren mit Version Wildfire

Gruß
chrizzly

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

erstellt am: 30. Jun. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chrizzly,

danke für den Tipp (Tip)?
Werde mir das gute Stück zu Infozwecken mal bestellen.
(Vermute zwar das Wildfire nur bedingt enthalten ist, aber besser als nichts)

;-)
Gruss
ralf

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 30. Jun. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

wenn Du auf der Seite des Hanser-Verlages bist, kannst Du Dir das Inhaltsverzeichnis als .pdf-Datei anschauen!
Vielleicht hilfts bei der Entscheidung, bestellen oder nicht.....

gruß
schulz

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz