| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Wildfire Doku (2184 mal gelesen)
|
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin auf der Suche nach deutscher Wildfire Dokumentation. Hat schon jemand irgendwas von PTC bekommen. Suche Einsteiger Handbuch : Wie und wo installiere ich ? Was ist und macht die config.pro ? Wie erstelle ich eigene Rahmen ? Gibt's ne andere Quelle ? Danke ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
philippe_hay Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Hallo Ralf, Wenn es um die Philosophie von der soft geht, kannst du auch für alteren version suchen, zum beispiel 2001. Ich benutze immer noch die Bücher von release 16 zum beispiel, und es ist immer noch sehr aktuell (ok, vielleicht nicht für die oberfläche!). Vielleicht hilft das. Gruß Philippe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Philippe, danke für den Tipp. Ich habe diesen Kanal bereits benutzt und muss Dir Recht geben "Grundsätzlich hat sich nicht so viel geändert". Leider werden aber solche Punkte wie neue Symbolpalette oder neue Startdatei *.psf dort nicht beschrieben. Ich werde mich jetzt langsam durch die Wildfire Online Doku kämpfen. Aber nochmal die Frage : Gibt es andere Quellen (als PTC) für gute Admin und Einsteigerdoku ? Wildfeier ist gut !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Die ersten Updates Trainings (heißt jetzt "Start Up Wildfire") sind gelaufen, Doku zu Wildfire (wo-zum-Teufel-ist-das-verdammte-Menü-denn-jetzt-hingekommen) und anderes ist vorhanden. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Warum denn in die Ferne schweifen... Zum ersten mal ist nämlich die "eingebaute" Schulung sehr gut. Pro/E Wildfire macht für gestandene "Pre/Wildfire" User vor allem in zwei Punkten Mühe: - Neue Modell-Steuerung mit Maus - Neue (sehr-gute-wenn-manns-drauf-hat) Anwählmethoden. Diese kommen erst recht zur Geltung wenn man auch die Finessen beherscht (STRG und Umschalttasten-Kombinationen) Und genau für diese Disziplinen hat Wildfire sehr gute HTML-basierende Trainings auf Deutsch eingebaut. Nehmt euch ein paar Stunden Zeit und geht die Präsentationen und Kurse durch, die gleich beim Start im Browser angeboten werden. Ich jedenfalls hab's so gelernt, und hatte davor ziemlich Mühe. Die anderen Techniken haben sich eigentlich nicht grundlegend verändert, sondern bieten einfach mehr Komfort und vor allen Benutzerführung an den User. In diesem Sinn ist dies eigentlich intuitiv erlernbar. ------------------ Gruss Thomas
[Diese Nachricht wurde von giatsc am 27. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 28. Mai. 2003 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
hi, Zitat: Original erstellt von giatsc: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003462.shtml
Also ich habe meinen guten alten Spaceball 3003 wieder zum Keller rausgeholt, nachdem ich Wildfire intensiver teste.Erleichtert mir die Umstellung auf die neue (für geübte Pro/E User) vertrackte Maussteuerung enorm.
Zitat: Original erstellt von giatsc in diesem Thread:
Pro/E Wildfire macht für gestandene "Pre/Wildfire" User vor allem in zwei Punkten Mühe: - Neue Modell-Steuerung mit Maus ... Ich jedenfalls hab's so gelernt, und hatte davor ziemlich Mühe.
wie jetzt, doch wieder maus? 
------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 28. Mai. 2003 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Jaja, spotte nur  In meinem Job muss ich's eben auch spaceball-losen Mitmenschen beibringen. Übrigens hab ich bereits grösste Mühe, 2001 mausmässig zu bedienen, obwohl diese wohl noch lange unsere "offizielle" Version bleibt. Ich merke, dass ich den "Ball" nun wieder immer weniger benutze, mir passt einfach die exaktere Steuerung mit der Maus besser. Aber Respekt fossy: Gut aufgepasst! ------------------ Gruss Thomas [Diese Nachricht wurde von giatsc am 28. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2003 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 30. Jun. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralf kied
Hi Ralf, wenn Du auf der Seite des Hanser-Verlages bist, kannst Du Dir das Inhaltsverzeichnis als .pdf-Datei anschauen! Vielleicht hilfts bei der Entscheidung, bestellen oder nicht..... gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |