| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE-Viewer (914 mal gelesen)
|
dukart Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 00:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dukart
wenn du den blauen bildschirmhintergrund meinst ? -JA ! #ansicht, #darstellungseinstellung, #systemfarben, #schema - "schwarz auf weiß# - oder du editierst dir den Hintergrund manuell. Kalle_ok ------------------ ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SanC Mitglied schwere Frage

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dukart
Hallo dukart, kannst mir kurz sagen, was der proE-Viewer ist? Wir suchen etwas, daß wir an unsere Kunden weitergeben können, damit Sie auf die schnelle proE-Daten ansehen können, ohne proE zu haben. Grüsse Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dukart
Hallo Christian, ProE-Viewer gibt es mehrere, s.a Viewer-Foren auf CAD.DE. ProductView Express ist offiziell nur für PTC-Kunden frei, läuft im Browser, erfordert ein halbwegs aktuelles JRE (JAVA-Runtime Environment) und ist in der Funktionalität gegnüber der koomerziellen Vollversion recht eingeschränkt (laden, drehen, zoomen). ------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dukart
|
SanC Mitglied schwere Frage

|
erstellt am: 24. Mai. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dukart
Hallo Dukart, hab mal nachgelesen. Besten Dank. Aber doch eine direkte Frage an Dich: Auf Eurer Homepage wirbst Du damit, dass Du für 20 Euro/Stunde Konstruktionsarbeiten erledigst. Wie machst Du das? Müßt Ihr für die proE-Lizenzen nichts bezahlen, bist Du der Meinung, immer billiger ist immer besser, siehe ALDI, oder wie verstehe ich das? Wenn Du Dein Auto zum Service bringst, bezahlst Du 40 Euro/Stunde für einen Lehrling beim Ölwechsel, alles gut...... Grüsse Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mai. 2003 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SanC, mit deiner Frage bewegst du das Thema in die falsche Richtung, aber zu deiner Beruhigung erkläre ich dir . Auf meiner Homepage steht: „Leistungen schon ab 20,- EUR/Stunde“ und 20,-EUR/Stunde verlange ich für die Umsetzung von 2D Vorlagen in 3D-Zeichnungen, nicht für die Konstruktion! Meine Kunden sind hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen. Die meisten wissen gar nicht was ProE ist und was ProE kann. Erst wenn man die Möglichkeiten des Programms kennenlernt und sieht daß, es wirklich große Vorteile gegenüber konventionellen CAD-Programmen bringt, erst dann ist man bereit mehr zu zahlen. Ich werde es so formulieren: „Die Kunden werden nicht gestohlen, sondern ProE Kunden werden geschaffen“ MfG Dukart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |