Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Installation (1132 mal gelesen)
khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage zur Installation von ProE2001:
Nach einem Crash mußte 2000i² (wir arbeiten noch damit) neu installiert werden.
Die Einstellungen wurden so wieder hergestellt, wie sie von Rand bei der Erstinstallation eingestellt waren(z.B.: Starten im Arbeitsverzeichnis: c:\users\kustelsammler\....)
Lizenzmanager Flexlm läuft.

Nun haben wir gesagt, daß wir gleich 2001 und Wildfire mit drauf installieren.
Gesagt getan.
Selbe Einstellungen, config.pro und alle Configurationsdateien angepasst.
Bei dem Start im Benutzerverzeichnis kommt aber eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Diese kommt nicht, wenn ich die proe2001.bat im Verzeichnis ....\proe2001\bin starte.
Die Fehlermeldung erscheint immer, wenn man ein neues Part/ASM, Zeichnung aufrufen will. Felhermeldung lautet:
Ein Fenster geht auf: "ein Fehler in Konfigurationsdatei gefunden, trotzdem fortfahren ?" Ja /nein.
2. Fenster(groß, über gesamten Bildschirm): in Zeile 7 Unbekanntes Schlüsselwort NOTES gefunden.
Man schliesst beide Fenster, und man kann weiterfahren, aber das kann doch nicht sein. Da fehlt doch bestimmt nur ein "Haken" an irgendeiner Stelle. Ich habe keine Configurationsdatei, in der das Wort NOTES steht,
Helft mir bitte !!Wir können arbeiten mit diesem Zustand, aber nicht gern und lästig ist das auch.

Gruß
KHANIS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Khanis,

Ihr nehmt also die gleiche config-Datei für 2000i2, 2001 und Wildfire? Nun, da gibt es Otpionen aus frühere Versionen, die es später nicht mehr gibt und Optionen, die neu dazu gekommen sind und von ältren Versionen nicht erkannt werden. Während die Fehrlermeldung also eigentlich nur einen Warnung ist (die angemeckerten Optionen werden ignoriert), ist es viel sauberer, für jede Pro/E Version eine eigenen config.pro (*.dtl,*.win) zu haben. Dann gibt es auch keine Probleme mit Mapkeys usw. Beachte aber dabei, dass die configs an vielen Stellen stehen könnten und je nach dem auch alle gelesen werden.

Die Mühe lohnt sich.

Tom

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

In der config.pro von 2000i² gibt es einige Optionen, die in 2001 keine gültigkeit mehr haben. Wahrscheinlich kommt die Fewhlermeldung von da.

------------------
Gruß Armin

khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,
wie findet man nun diese Optionen als Gegenüberstellung was gültig ist und was nicht ??
Auf der inoffizielle ProE-Hilfeseite ist ein Link, aber die gewünschte und angesagte Gegenüberstellung der Parameter war nicht zu finden!
Ich bin dankbar für alle Tipps, die mich voran bringen.

Gruß
KHANIS

Es gibt keine Probleme, sondern immer nur Herausforderung !

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier der Link zu Olaf Cortens ProE-Seite mit der Config-Gegenüberstellung:
http://www.proesite.com/UTIL/view_config.html

Gruß

Michael

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 21. Mai. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo khanis,

was hast Du außer der config.pro und der config.win für Konfigurationsdateien? Abgesehen davon, dass es wirklich sauberer ist, für jede Pro/E-Version eigene Configs zu haben, sollten Fehler bei den gewöhnlichen Einstellungen in der config.pro beim Start keinen Ärger verursachen. Insofern bezweifele ich, dass du mit einem config-Vergleich Deinen Fehler finden wirst.
Funktioniert der Start von PRo/E ohne Config problemlos?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

khanis
Mitglied

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 21. Mai. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine allgemeingültige config.pro mit allen Konfigurationsdateien gibt, oder ob ich mich jetzt hinsetzen muß, um alle ungültigen Einträge zu löschen, und/oder testen muß, um welche Einträge ich die config.pro erweitern muß ??
welchen Einfluß haben die *.dtl´s, muß ich da auch noch ändern ? Wenn ja welche und wie ??

Danke für Tipps,
Gruß
KHANIS

und Ihr wisst: Es gibt keine Probleme, sondern immer nur Herausforderungen !

heini1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von heini1 an!   Senden Sie eine Private Message an heini1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heini1

Pro/E WF2 M250 produktiv
Pro/E WF3 C010 im Test
OS WIN XP
diverse HW

erstellt am: 21. Mai. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khanis 10 Unities + Antwort hilfreich

Tree.zip

Hallo,

die Fehlermeldung mit den NOTES hatten wir auch. Sie kam aus der Konfigurationsdatei für den Modellbaum (siehe Config-Option mdl_tree_cfg_file).
Öffne mal die Datei und such nach "NOTES". Oder einfach testweise gegen die beigefügte Datei austauschen.

Viel Erfolg!

khanis
Mitglied

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 22. Mai. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Nach einem Anruf bei der Hotline war ich auch schlauer!
Wie aus der Pistole kam die Antwort:
In tree(p).cfg den Eintrag NOTES löschen.
Also gehe ich davon aus, daß das ein Problem ist, welches andere auch schon hatten.
Aber das Problem ist gelöst, die anderen können kommen.
Nochmals Dank für die schnelle Hilfe, Auch Dank an die Hotline von RAND.

Gruß
KHANIS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz