Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Vereinf Darst. Baugruppe/Unterbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Vereinf Darst. Baugruppe/Unterbaugruppe (212 mal gelesen)
rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 14. Mai. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man, wenn man in einer Unteraugruppe (UB) eine Vereinf. Darstellung (VD) festgelegt hat, diese auf die Hauptbaugruppe (HB) übertragen. Die UB ist mehrmals in die HB eingebaut. Jetzt möchte ich in der HB eine VD mit gleichem Namen der UB und alle Teile der UB z.b. ausgeschlossen haben.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 14. Mai. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank,

solche fragen von Dir ?!   
in deiner HB bei der erzeugung der rep auf #ersetzen gehen, UB auswählen -> Pro/E fragt dich durch welche Rep der UB die UB zu ersetzen ist - achte auf die Rules (einschließen/ausschließen).

Kalle_ok

------------------
)

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 14. Mai. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kalle_ok,

das mit dem auswechseln habe ich gewusst, nur wenn ich z.B. 100 UB habe, müsste ich dies ja 100 mal machen, da keine Mehrauswahl möglich ist. Mein Gedanke war jetzt, wenn der Name gleich ist, überträgt sich dies analog zu Folien. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß Frank

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

erstellt am: 14. Mai. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, geht auch:
definiere eine Regel Modellname = <modelname>, gehe dann auf #ersetzen, markiere "regel wiederverwenden", dann erscheint "nach vereinf. darst." , wo du dann die Rep deiner UB einstellst - damit wird die Rep deiner UB für alle UB's in deiner HB eingestellt.

Nicht's ist unmöglich...

Kalle_ok

------------------
)

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rep1.jpg

rep2.jpg

Hallo kalle_ok,

danke für die Hilfe! Leider krieg ich es nicht hin. Kannst du mir genau sagen (2001), welche Eingaben ich wo machen muss. (z.B. Definitionsregel oder Nach Regel, in UB oder HB)

Meine UB heisst asm0002 und hat rep0002
meine HB heisst asm0001 und sollte alle rep0002 der asm0002 haben

Regel wiederverwenden ist bei mir immer ausgegraut

Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von rothmann am 14. Mai 2003 editiert.]

kalle_ok
Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

guck mal in die PM!

Kalle_ok

------------------
)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz