Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  sprache ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  sprache ändern (12792 mal gelesen)
spinetic
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von spinetic an!   Senden Sie eine Private Message an spinetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spinetic

erstellt am: 11. Mai. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi kann mir jemand sagen wie ich auf meine englische version temporär auf deutsch umstellen kann, habe bei der Instalation alle sprachoptionen installiert.

habe  v2001

Danke Kilian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 11. Mai. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spinetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Die meistgestellte Frage.

Bei der Suche nach "sprache" oder "deutsch" findet man dementsprechend viele Antworten: Eine Umgebungsvariable LANG=german wird benötigt.

Aber die Lösung ist nicht "temporär", sondern "für immer". Wie man "temporär" auf deutsch umstellen kann, weiß ich auch nicht.

spinetic
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von spinetic an!   Senden Sie eine Private Message an spinetic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spinetic

erstellt am: 11. Mai. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Günther,
ich habe natürlich gesehen das im Forum diese Frage bei der Installation behandelt wurde, aber für mich währe eine temporäre umstellung notwendig

Kilian

Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Johann Heim an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Heim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Heim

erstellt am: 11. Mai. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spinetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

es ist doch ganz einfach:
Für deutschens Pro/E stellst Du die Umgebungsvariable auf LANG=german
Für englische Pro/E stellst Du die Umgebungsvariable auf LANG=englisch bzw. setzt keine Umgebungsvariable.

Gruss
Hans

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 11. Mai. 2003 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spinetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spinetic,
Du kannst die Sprache auch einfach über den Startbefehl ändern, bzw. aufrufen, so brauchst Du die Umgebungsvariable LANG nicht dauerhaft umstellen.
Kopier einfach den Startbefehl proe.bat (oder wie der bei euch heißt) und nenne ihn proe_e.bat  oder so, öffne ihn über "bearbeiten" und schreib dort irgendwo am Anfang set lang=german
so hast Du einen Startbefehl für deutsch einen für englisch... 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

OoSimarikoO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von OoSimarikoO an!   Senden Sie eine Private Message an OoSimarikoO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OoSimarikoO

erstellt am: 12. Mai. 2003 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spinetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

in welche Datei muss ich denn die Umgebungsvariable eintragen und wo finde ich diese?

OoSimarikoO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von OoSimarikoO an!   Senden Sie eine Private Message an OoSimarikoO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OoSimarikoO

erstellt am: 12. Mai. 2003 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spinetic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich erledigt. Habe es geschafft!

für alle die wissen wollen wie:

1. Neue Umgebungsvariable unter Win2K erstellt
   Variablenname: LANG
   WERT: GERMAN
2. vor der installation von flexlm oder pro e die zeile "set LANG = german" in license.dat hinzugefügt.
3. Bei der deutsch gewählt, was davor nicht möglich war.

wenn man schon proe drauf hat könnte ich mir vorstellen, dass es durch hinzufügen der obigen zeile in proe2001.dat auch möglich sein könnte.

[Diese Nachricht wurde von OoSimarikoO am 12. Mai 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz