Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsdarstellung (3110 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IC-2_5-2-ST-5_08.igs.zip

Hallo Leute,

habe ein Problem beim erstellen einer Zeichnung.

Ich habe eine asm in der importierte Komponenten eingebaut sind.
Habe ich mir als IGES-3D-Files aus dem Internet geladen.
Pr0/e hat mich dann gefragt ob ich die IGES-Files als asm oder prt  laden möchte. Habe dann prt gewählt.
Teile sehen gut aus. So weit so gut!

Jetzt möchte ich mir eine drw ertstellen und siehe da......
Von den ca. 10 importierten Teilen sind 4 immer zu sehen. Obwohl sie von anderen Bauteilen verdeckt sind.
Die Konturen sind auch nicht weiss, sondern so rot-rosa.
In jeder Ansicht sind diese 4 Teile zu sehen, auch wenn es gar nicht möglich ist.

Hatte jemand auch schon so ein Effekt und wenn ja was war`s, oder haben "nur" die 4 Teile eventuell einen "Schaden"???

Vielleicht hat ja jemand eine Idee übers Wochenende........
Ich lege mal so einen Download in den Anhang. Zum Testen.

Gruß
schulz

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

klingt, als wären diese komponenten noch "sammelflächen".

stelle in der zeichnung in #ansicht#darstellung#ansichtsdarstellung den punkt "ausschließen" nach "einschließen"

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi fossy,

hab ich gemacht!
Teilerfolg!!!!
Von den 4 Teilen sind jetzt noch 2 rot-rosa und alle 4 sind auch nicht mehr in allen Ansichten zu sehen. So wie`s eigntlich sein sollte!!!!
Einzig die rot-rosa Farbe stört mich noch...........

Schon mal Danke.......

gruß
schulz

------------------

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Mai. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Importeile sind zum Teil keine Volumenteile, sondern nur Hüllflächen. Geh' mal in die "rosa" Einzelteile, dort mit #umdefinieren das Import-KE wählen, anschließend #Attribute und Volumen anklicken. Wird jetzt der Körper nicht grau, d.h. ein Volumen daraus, so ist mit der Importfläche etwas nicht in Ordnung. Im allgemeinen hilft dann am Besten, die Genauigkeit des Teils ein wenig zu vergröbern. Hast du das mit allen Einzelteilen gemacht sollte alles so aussehen, als wären es Pro/e-KE's.
Viel Erfolg.

Gruß
Olaf

------------------

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 10. Mai. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's denn auch schon geklärt ist noch einen hinterhergeschoben.

Wenn Du eine Schnitt in einem Baugruppe mit Flächenmodell erzeugst dann ist die Funktion einschliessen/ausschliessen ausgegraut.
Das geht einfach nicht 

Gruß
Andreas

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 12. Mai. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi os,

habe beides probiert!
Hatte aber leider keinen Erfolg. Werde die jetzt noch 2 übrigen betroffenen prt`s durch andere ersetzen.

Trotzdem vielen Dank!!!!

gruß
schulz

------------------

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 12. Mai. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

teil_asm.jpg

teil_part.jpg

Hallo Schultz,

Die IGES datei ist leider nicht in ordnung.
Ich habe es importiert in asm und in part, da sieht man shön ein unterschied!

Gruß
Philippe

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 12. Mai. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi philippe,

Danke für die Mühe!
Habe die prt`s bereits getauscht..........

gruß
schulz

------------------

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 12. Mai. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn's nur darum geht eine ansehliche Zeichnung zu erzeugen kannst du in dem Menue in dem du deine Ansichtsdarstellung definierst zwischen einschließen und ausschließen wählen.

Standart ist glaube ich asschließen.

Wenn du einschließen wählst sollte deine Zeichnung ordentlich aussehen.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 12. Mai. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beingodik,

Das ist die einfachste Lösung, vielleicht denkt man manchmal zu kompliziert !!!????

Gruß
Philippe

[Diese Nachricht wurde von philippe_hay am 12. Mai 2003 editiert.]

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 12. Mai. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

flaechen_fehler.zip

1786174_igs.zip

1786174_prt.zip

Hallo,
manchmal passiert beim Importieren die Schweinerei, daß Kanten nicht mehr aufeinander liegen oder ganze Flächen fehlen (siehe .jpg). Dann kann Pro/E daraus kein Volumen machen.
Gekennzeichnet werden diese offenen Flächen mit gelben Kanten.
Es gibt nun einige Möglichkeiten so etwas zu reparieren:
-Im Modelbaum auf Import-ke, rechte Maus, umdefinieren, Geometrie heilen, im einfachsten Fall Automatisch, Sammelfläche anklicken, berechnen und akzeptieren.
-Im vorliegenden Fall, fehlen ganze Flächen, d.h. daß diese Flächen nachkonstruiert werden müßen(So hab ichs gemacht).
Habe meine Ergebnisse als Pro/E-Part (2001) und als Iges angehängt.

Gruß
chrizzly

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 12. Mai. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi chrizzly,

..........hast dir einige Punkte verdient!!!!

gruß
schulz

------------------

WilliT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilliT an!   Senden Sie eine Private Message an WilliT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliT

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte diesen uralten Thread nochmal rauskramen.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie schulz. Bei mir wird das Import-KE in der Zeichnung ebenfalls in merkwürdigen Farben (bei mir ist's lila) angezeigt. Es sind auch nicht alle Körperkanten zu sehen, dafür scheinen die wenigen, vorhandenen Kanten aber durch andere Bauteile durch, was ja so nicht sein dürfte. Wenn ich eine Modellanalyse durchführe, wird mir gesagt, dass Volumen und Masse gleich 0 sind. Klingt also alles nach einem Import-KE mit Hüllflächen.

Nun habe ich hier in verschiedenen Threads gelesen, wie man derartige KEs in Volumenkörper umdefiniert. Leider geht das bei mir nicht! Wenn ich das Teil mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint die Auswahlmöglichkeit "Definitionen editieren" leider nicht. Da steht nur "Regenerieren", "Öffnen", "Notiz einrichten", "Senden an", "Info" und "Parameter editieren". Auch den Befehl "Geometrie heilen" oder ähnliches habe ich bei mir nirgends finden können. Ich arbeite mit Wildfire 2.0 M120.

Ich weiß leider nicht, aus welchem Format meine .prt-Datei erzeugt wurde, da ich das Teil nicht selbst importiert habe. Im Modellbaum findet sich neben den drei Grundebenen nur noch der Unterpunkt "Externe Kopiegeom ID47".

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank im voraus!

Ex-Mitglied
WilliT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von WilliT an!   Senden Sie eine Private Message an WilliT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliT

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, Verbundvolumen steht zwar auch bei mir im Menü Editieren, es ist aber leider nicht anwählbar - auch wenn ich das Import-KE im Modellbaum angeklickt habe. Zur Auswahl stehen nur Projizieren, Wickeln, Trimmen, Aufdicken und einige andere Sachen, aber leider nicht Verbundvolumen. 

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es wäre ganz schön, wenn wir wüßten mit welcher Version Du arbeitest (wegen der Menüführung).
Stichwort Systeminfo.

Du darfst nicht nur das Import-KE anklicken, sondern Du mußt die Sammelfläche wählen, aus der das KE besteht.
Also erst das KE anklicken und dann nochmal auf eine belibige Fläche des KEs.
Erst dann werden diese Befehle aktiv.

Gruß
Meike

WilliT
Mitglied
Student

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit Wildfire 2.0 M120. (Wie krieg ich das eigentlich unter meinen Mitgliedsnamen so wie ihr?)

Das Anklicken der Sammelflächen führt leider auch nicht weiter. Jetzt kann ich unter "Editieren" zusätzlich noch "Versatz" anwählen, aber "Verbundvolumen" geht leider immer noch nicht. Ein Rechtsklick auf das Modell bringt nur "Aus Liste wählen" zum Vorschein. Wenn ich da draufklicke, wird im folgenden Menü nur eine einzige Sammelfläche "SammFlä:F5" angezeigt. Nach einem Klick auf "OK" ändert sich nichts an den angebotenen Befehlen.

WilliT
Mitglied
Student

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WilliT:
Ich arbeite mit Wildfire 2.0 M120. (Wie krieg ich das eigentlich unter meinen Mitgliedsnamen so wie ihr?)

Ah okay. Das hab ich jetzt rausgefunden. 

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Austauschgeometrie hier einstellen? Oder darfst du das nicht?
Es hilft sich immer leichter, wenn man die Modelle selbst "anfassen" kann. Alles andere ist nur wildes Raten.

------------------
Gruß Marco

WilliT
Mitglied
Student

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das darf ich leider nicht. Ist ein neuentwickeltes Teil von einem Kunden unserer Firma, wo ich zur Zeit Praktikant bin. Ich bin auch nicht wirklich ein Pro-E-Experte, wie ihr an meinen Ausführungen sicher schon bemerkt habt. 

Es wäre auch gar nicht so tragisch, wenn ich jetzt keinen Volumenkörper aus dem Import-KE generieren könnte, solange die Zeichnungsdarstellung stimmen würde. Leider haben mir auch hier wieder die Tipps, die schulz bekommen hat, nicht weitergeholfen, da meine Menüführung sich offensichtlich deutlich von seiner unterscheidet.

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

eigenschaften.jpg

Zitat:
... solange die Zeichnungsdarstellung stimmen würde. Leider haben mir auch hier wieder die Tipps, die schulz bekommen hat, nicht weitergeholfen, da meine Menüführung sich offensichtlich deutlich von seiner unterscheidet.

Hallo WilliT

in der Zeichnung Ansicht/en auswählen und auf der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen. Die entsprechende Seite im Dialog aufrufen (siehe Bild, leider nur englische Version) und ensprechend der Markierung  definieren. Nach Beendigung des Dialogs die Zeichnung evtl. nochmals regenerieren.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von PRO-sbehr am 07. Feb. 2008 editiert.]

WilliT
Mitglied
Student

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!

Das sieht schon ziemlich gut aus! Vielen Dank!!  Wenn ich gewusst hätte, was HLR bedeutet, wäre ich vielleicht schon selbst mal draufgestoßen.

Da ich von meinem Importteil mehr als 800 Stück in meiner Baugruppe verbaut habe, hat es zwar pro Ansicht (drei hatte ich) jeweils 20 Minuten gedauert, aber jetzt sehe ich wenigstens alle Kanten, die auf die Zeichnung gehören. Ist leider nicht gerade ein High-End-Rechner, mit dem ich mich hier auf Arbeit rumplagen muss. 

Die Kanten sind jetzt noch alle lila. Wenn ich jetzt ein pdf-File erstellen würde, würden die Kanten dort dann auch lila dargestellt oder schwarz? Da die Umwandlung ins pdf-Format mindestens genauso lang dauern wird, frag ich lieber vorher. 

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 07. Feb. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Kanten sind jetzt noch alle lila. Wenn ich jetzt ein pdf-File erstellen würde, würden die Kanten dort dann auch lila dargestellt oder schwarz? Da die Umwandlung ins pdf-Format mindestens genauso lang dauern wird, frag ich lieber vorher.  
Das kommt darauf an, wie du das PDF erzeugst. Wenn du es über den MSPrintManager und einem PDF-Drukcer machst, dann sind sie wahrscheinlich lila. Den PDF-Drucker könntest du natürlich auf Schwarz-Weiß umstellen. Dann hast du zwar die Linien schwarz, aber dennoch stimmen evtl. die Linienstärken nicht.
Am Besten ist es, wenn man einen "Drucker" verwendet, der vernünftig in ProE eingebunden ist. Hierbei werden dann die Farben und Strichstärken über PCF-Dateien eingestellt.
Wenn ich von einer Zeichnung ein PDF erstelle, dann erzeuge ich erst ein PostScript und wandle es danach zum PDF um. Dadurch habe ich die richtige Stiftzuweisung und es geht auch viel schneller als mit dem MSPrintManager. Dafür muss aber der PostScript-Drucker vernünftig ins ProE eingebunden sein.

In der Suche wirst du sicherlich einiges dazu finden.

------------------
Gruß Christian

WilliT
Mitglied
Student

WF 3.0
WF 4.0

erstellt am: 07. Feb. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, Christian! Auf Arbeit verwenden wir den MS Print Manager. Aber ich werde mich mal ein bisschen zu den Alternativen belesen. Vielleicht kann ich meine Kollegen ja überzeugen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz